B2-Jugend – JSG Urbach (0:2)

Knappe Niederlage gegen Spitzenteam

Gegen das Spitzenteam aus Urbach verkaufte sich die stark ersatzgeschwächte B2 besser als erwartet. Zwar geriet man bereits nach 11 Minuten – wiedermal durch eine Standardsituation – in Rückstand, doch in der Folgezeit liessen die DJK-Kicker nicht mehr viel zu. Dies lag zum einen an der guten kämpferischen Einstellung, zum anderen aber auch daran, dass sich die Gäste auf dem holprigen Fernthaler Hartplatz sehr schwer taten. Ab und an konnte man sogar den Hauch von Torgefahr vor dem Urbacher Kasten versprühen, zu mehr als einem gelungenen Distanzschuss von Jan Gries reichte es allerdings nicht.
Mehr Druck machten die Gäste nach dem Seitenwechsel (als zusehends der DJK die Kräfte schwanden), scheiterten jedoch spätestens an Torsteher Simon Bonitz. Auch der Urbacher Keeper wusste sich auszuzeichnen, als er einen Schuss von Marcel Pott noch zur Ecke klären konnte. Als die DJK alles auf eine Karte setzte, um den Ausgleich noch zu erzielen, fiel der 2:0 Endstand nach einem Konter genau mit dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Meister.

Tore:
0:1 (11.)
0:2 (82.)

DJK: Bonitz – Reuschenbach, P. Glimm, Persau – Martzian, Pott, Strunk, Stopperich, Shoshi – Anhäuser, Gries (70. Ewens)

nächste Aufgabe: Sa. 9.5. um 16:30 Uhr in Stahlhofen

Endergebnis:

B2-Jugend : JSG Urbach (0:2)