III. Mannschaft – SG Epgert (1:5)

SG Epgert / Obersteinebach / Krunkel – SG DJK Neustadt / Fernthal III 5:1 (2:1)

Zu hohe Niederlage im Lokalderby – Doppelschlag bricht der Dritten das Genick

Am 9. Spieltag stand für die Dritte das Lokalderby bei SG Epgert / Obersteinebach / Krunkel auf dem Spielplan. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz entwickelte sich zunächst ein munteres Spiel, bei dem der C-Klassen-Absteiger zwar optisch überlegen war, sich jedoch keine zwingende Torchance erarbeiten konnte. Die Dritte agierte in der Defensive zunächst gut sortiert, jedoch fehlten die Ideen im Spiel nach vorne. Eine Einzelaktion führte dann nach ca. 20 Minuten zur Führung für die Gastgeber: Der Epgerter Stürmer konnte unbedrängt den Ball annehmen und sich im Zweikampf durchsetzen. Er drang in den Strafraum ein und vollstreckte unhaltbar für M. Kress zum 1:0. Nur wenige Minuten später kam Epgert gefährlich über die rechte Seite und schloss den Angriff zum 2:0 ab. Danach kam ein wenig Hektik in das von beiden Seiten mitunter hart, aber nie unfair geführte Spiel, was den daran nicht ganz unschuldigen Schiedsrichter dazu verleitete aufgrund einiger Zwischenrufe von der Epgerter Bank mit einem Spielabbruch zu drohen. Die amourösen Abenteuer von T. Gries auf der Fernthaler Bank wurden dadurch nicht beeinträchtigt. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff konnte dann M. Bungardt mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze auf 1:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel und der Hereinnahme von S. Kurtenbach konnte sich Fernthal spielerisch steigern und war dem Ausgleich näher als die Hausherren dem 3:1. So wurde unter anderem der alleine aufs Tor zu laufende F. Strunk von seinem Gegenspieler umgerissen, was der Schiedsrichter zwar mit dem fälligen Freistoß ahndete. Zur Verwunderung aller Anwesenden blieb die zwingend notwendige Rote Karte aber stecken. Nach einigen weiteren guten Angriffen und nicht genutzten Chancen der Dritten fiel wie aus dem Nichts nach einer langen Flanke das Tor zum 3:1. Die DJK setzte jetzt alles auf eine Karte und lief prompt in den nächsten Konter, der zum 4:1 und somit zur Entscheidung führte. Epgert konnte sogar noch auf 5:1 erhöhen. In der 90. Minute konnte sich der souveräne Torhüter M. Kress noch als Elfmeterkiller beweisen, in dem er einen Strafstoß abwehrte.

Fazit: Eine Niederlage die um drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Spielbericht vom rasenden Reporter: Heiko „Flemming“ Kötting

Mannschaft: M. Kress, J. Franken, V. Salz, C. Storz, A. Behm, S. Wiemar, J. Lorscheid, F. Strunk, M. Bungardt, T. Manns, C. Bungarten – H. Kötting, S. Kurtenbach, T. Gries

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Epgert (1:5)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)