III. Mannschaft – SG Puderbach III (0:2)

Erneute Niederlage für die Dritte

Am gestrigen Samstag bestritt die Dritte ihr erstes Pflichtspiel auf der neuen Kunstrasenanlage in Fernthal. Dabei unterlag man der SG Puderbach III mit 0:2 und musste somit die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Bei nasskaltem Wetter konnte die Dritte das Spiel zu Beginn ausgeglichen gestalten. In der Defensive stand man sicher, nach vorne konnte man jedoch kaum Akzente setzen. Gefahr für das Gehäuse der Puderbacher entstand nur durch einen Lattenschuss von Sebastian „Stracke“ Wiemar. Nach einer Viertelstunde schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der DJK ein. Die Fehlpassquote war viel zu hoch und auch die Abwehr unterschätze mehrfach die langen Bälle der Gäste. Einen solchen langen Pass konnte sich nach zwanzig Minuten ein Gästestürmer erlaufen, scheiterte jedoch am gut reagierenden Alex Bierbrauer. Wenige Minuten später war er dann chancenlos, als der gleiche Spieler erneut in einer 1 gegen 1 Situation vor dem Keeper der Dritten auftauchte. Dieses Mal machte er es besser und brachte seine Farben in Führung. Nur fünf Minuten später konnte Puderbach die Führung ausbauen. Auf der Außenbahn konnte ein SGP-Akteur unbedrängt in den Strafraum flanken, wo ein Stürmer bereits einschußbereit wartete.

Nach der Pause beschränkten sich die Gäste vorwiegend auf Ergebnisverwaltung. Die Dritte machte das Spiel, schaffte es jedoch nicht sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Mehr als ein Kopfball von Michael Bungardt war in einer ereignislosen zweiten Halbzeit nicht zu verzeichnen.

Fazit: Im ersten Spiel auf dem neuen Platz in Fernthal verliert eine harmlose Dritte am Ende nicht unverdient mit 0:2. Die Kombinierten aus Puderbach waren dabei fußballerisch keinesfalls besser, nutzten aber die Fehler der Dritten zweimal gnadenlos aus, während man selbst kaum zu zwingenden Torchancen kam. Das nächste Spiel für die Dritte findet am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr bei der SG Epgert statt. Das Hinspiel konnte man mit 2:0 gewinnen.

Mannschaft: Bierbrauer, Gries, A. Salz, S. Prassel, Bungarten,
S. Wiemar, Behm, Lorscheid, Manns, A. Wiemar, Bungardt – S. Holl, Kress, Kurtenbach

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Puderbach III (0:2)

(Ein Bericht von rentieravie)