II. Mannschaft – SV Thalhausen (5:2)

Hurra, wir leben noch!!!

Natürlich hatte sich die zweite Mannschaft für dieses Spiel besonders viel vorgenommen, und bei jedem Spieler war auch der unbedingte Siegeswille zu erkennen. Dass die DJK aber den SV Thalhausen mit 5:2 wieder in den Westerwald schickte, ist aber vor allem auf das Mitwirken von Carsten Weissenfels zurückzuführen. Um es mit den Worten dieser Woche zu formulieren: alte Besen fegen auch schonmal ganz gut, in diesem Fall fegte „Jöber“ die Thalhausener Hintermannschaft durcheinander und leitete mustergültig die beiden blitzsauber herausgespielten Führungstreffer durch Andi Klama ein! Nach 25 Minuten kamen die Gäste nicht nur besser ins Spiel, sondern auch zum Anschlusstreffer nach einem Eckstoss.
Einen offenen Schlagabtausch gab es im zweiten Durchgang, auch dadurch bedingt, dass viele DJKler angeschlagen ins Spiel gingen oder gar nicht auflaufen konnten (so mussten beispielsweise beide planmässigen Innenverteidiger 5 Minuten vor Anpfiff passen!). Zunächst konnten die Löwen den alten Toreabstand wieder herstellen: nach einem lehrbuchmässigen Eckstoss von Carsten Jöbi hatte Raffi Weber keine Probleme das Leder einzunicken. Kritisch wurde es nochmal, als die Gäste ein Abstaubertor zum 3:2 erzielten. Doch in der Schlussphase schlug die große Stunde von Daniel Beer: im Champions-Leaque Finale 97 brauchte Lars Ricken nur 16 Sekunden, um nach seiner Einwechslung für die Entscheidung zu sorgen, der Joker der DJK unterbot diese Marke mit handgestoppten 9,98 Sekunden!! Überhaupt ist anzumerken, dass die Einwechselspieler seit langer Zeit nochmal für absolute Belebung im Spiel gesorgt haben. Den schönen Abend rundete das 5:2 durch Nico Wiemar ab, der nach einem Solo mit rechts traf, und dem wohl jeder dieses Erfolgserlebnis gönnt.

Fazit: Die dringend notwendigen Punkte sind im Sack, nächste Woche in Windhagen müssen drei weitere folgen!!!

Randnotiz: Nach dem Umbau ist die Arena in Fernthal sicherlich ein Schmuckstück, es wäre nur schön, wenn das Flutlicht so funktionieren würde, dass man es auch sehen könnte!

Statistik:
1:0 (16.) Andi Klama
2:0 (23.) Andi Klama
2:1 (32.)
3:1 (56.) Raffael Weber
3:2 (75.)
4:2 (78.) Daniel Beer
5:2 (89.) Nico Wiemar

DJK II: Heck – Krasniqi, Weber, Maier (76. Höfer) – M. Klama, Engels (73. Kersting), Kirschbaum, C. Salz, C. Weissenfels (78. Beer) – A. Klama, Wiemar

nächste Aufgabe: So. 01.11.09 um 12:00 Uhr in Wenten

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Thalhausen (5:2)