I. Mannschaft – SC Berod-Wahlrod (1:2)

Erste fightet sich zum Sieg in Wahlrod!!!

Nach dem Sieg in der Vorwoche wollte man in Wahlrod unbedingt nachlegen, um endlich mal wieder die Abstiegsränge zu verlassen.

Entsprechend motiviert ging die Mannschaft nach nur kurzer Einspielzeit auf dem arg gebeutelten Rasenplatz ins Rennen.

Die gewonnene Platzwahl unseres Capitano und der anschließende, in dieser Saison erstmalige Seitenwechsel, sollte mehr oder weniger spielentscheidend werden.

Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel in Mittelfeldnähe, vorerst ohne größere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Ohne eigentliche Chance fiel in der 20. Minute die Führung für die Anhäuser Truppe sozusagen aus dem heiteren Herbsthimmel. Eine Flanke von Hakan Yazici senkte sich nicht unhaltbar ins lange Eck. Kommentar des Goalgetters: „Eine typische Schäfer-Flanke!“
(Man erinnert sich noch an das entscheidende Tor im Pokalfinale 2009)

Mit der Führung im Rücken kam unser Team besser ins Spiel und versuchte nun einen geordneten Spielaufbau zu gestalten. In der 30. Minute ließ sich jedoch Andy Holl zu einer völlig unnötigen Nicklichkeit provozieren, welche der Schiri als Nachtreten mit der Roten Karte quittierte.

Nun begann eine kämpferische und aufopferungsvolle Mauertaktik mit immer wieder schnell und gefährlich vorgetragen Kontern.

Mehrmals wurde es in der 2. Halbzeit jedoch eng im DJK Sechzehner doch die Hintermannschaft um Tobias Buslei hielt ihr Bollwerk vorerst tapfer kämpfend aufrecht.

In der 73. Minute hatte Christian Neumann dann eine Großchance zur Vorentscheidung als er freistehend am fast leeren Tor vorbeischob.

Zehn Minuten später machte er jedoch alles besser. Eine Ablage von Nico Weber setzte unser Capitano mit der berüchtigten „Linken Klebe“ ins linke obere Dreieck, so dass keine Bildzeitung mehr dazwischenpasste.

Der Anschlusstreffer kurz vor Spielende war nur noch Ergebniskosmetik für die Gastgeber.

Nach 90. Minuten war der wichtige Auswärtssieg perfekt und das Team verlässt endlich den düsteren Tabellenkeller.

Wwrmutstropfen bleibt die Rote Karte mit Sperre für Andi Holl und die Verletzung von Tobias Buslei, welche sich nach dem Spiel als Bänderriss herausstellte.

Nun gilt es engagiert und konzentriert weiterzuarbeiten, denn die nächsten Gegner sind ebenfalls in Tabellenreichweite.

Highlights:

20. min. 0:1 H. Yazici
30. min. ROTE Karte A. Holl
85. min. 0:2 C. Neumann
89. min. 1:2

Für die DJK: Buslei – Meurer, Wirths, Bäumer (Möllmeier), Carillo – Becker (Kick), Feldheiser, Holl, Neumann, Wohlfahrt (Weber), H. Yazici

Endergebnis:

I. Mannschaft : SC Berod-Wahlrod (1:2)

(Ein Bericht von huohuo7994)