III. Mannschaft – SV Güllesheim II (2:6)

SG DJK Neustadt / Fernthal III – SV Güllesheim II 2:6 (1:4)

Krise setzt sich fort – Nächste Niederlage für die Dritte

Auch am 15. Spieltag setzte sich der Abwärtstrend der Dritten fort. Gegen den Tabellennachbarn aus Güllesheim gab es eine 2:6 Heimniederlage. Zum wiederholten Male verschlief die Dritte dabei die Anfangsphase. Bereits nach drei Minuten konnte der Gast aus Güllesheim nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung gehen. Die Verteidigung der Dritten hatte sich auf der Kunstrasenanlage in Neustadt noch nicht richtig orientiert, anders ist es eigentlich nicht zu erklären, warum der Angreifer so frei stand und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach zehn Minuten schlug es dann zum nächsten Mal hinter Keeper T. Amelong ein, nachdem ein Stürmer der Gäste in abseitsverdächtiger Position an den Ball kam, zwei Verteidiger narrte und den Ball im kurzen Eck unterbrachte. Nach diesem Nackenschlag fand die Dritte bei „arktischen Temperaturen“ besser ins Spiel und kam durch einen Kopfball von A. Heck zu einer ersten Torchance. Nach 25 Minuten kam der Ball dann zu J. Bullwinkel, der 18 Meter vor dem Tor nicht angegriffen wurde und mit einem überlegten Schuss ins lange Eck für den Anschlusstreffer sorgte. Die Dritte war in dieser Phase dem Ausgleich deutlich näher als die Gäste dem 3:1, die vorgetragenen Angriffe waren jedoch zu umständlich oder es kam zu häufigen Missverständnissen und damit zu leichtfertigen Ballverlusten. Zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer beging die Dritte ein absolut unnötiges Foul an der Außenlinie. Der fällige Freistoß wurde hoch in den Strafraum geschlagen. Wiederrum wurden die Gegenspieler nicht eng genug gedeckt und Güllesheim kam durch einen Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:3. Nur kurze Zeit später legten die Gäste dann noch das 1:4 nach. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach der Halbzeit stand die Dritte zwar besser sortiert, musste aber nach einer Unachtsamkeit in der Defensive das 1:5 hinnehmen. In der Folge war die Dritte zwar optisch überlegen, der letzte Pass in die Spitze kam aber nicht an. Auch wurde das gegnerische Mittelfeld bei Ballbesitz nicht unter Druck gesetzt. Die Dritte konnte dann nach einem Freistoß von A. Heck durch einen Kopfball von J. Franken verkürzen, doch quasi im direkten Gegenzug konnten die Gäste den Vier-Tore-Vorsprung wieder herstellen.
Fazit: Die Dritte steht aufgrund des eigenen Unvermögens und mangelnder Einstellung mal wieder mit leeren Händen da. Es kann jetzt nur darum gehen, die letzten beiden Spiele vor der Winterpause gescheit über die Bühne zu bringen. Erste Gelegenheit dazu bietet sich am nächsten Sonntag bei der TSG Irlich II.

Spielbericht vom rasenden Reporter : Heiko Kötting

Mannschaft: T. Amelong, V. Salz, C. Storz, M. Kress, J. Franken, S. Kurtenbach, J. Bullwinkel, F. Strunk, A. Heck, T. Manns, L. Amelong, H. Kötting, O. Weißenfels

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Güllesheim II (2:6)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)