III. Mannschaft – SV Rengsdorf (1:5)

SV Rengsdorf II – SG DJK Neustadt / Fernthal III 5:1 (3:0)

Verdiente Niederlage nach schwacher Leistung

Nix zu holen gab’s für die Dritte am siebten Spieltag in Rengsdorf. Nach einer schwachen Vorstellung verliert man am Ende verdient mit 1:5.

Auf dem tollen Kunstrasen in Rengsdorf ließ die Dritte bereits von Beginn an die letzte Konsequenz vermissen und lag bereits nach wenigen Minuten hinten. Der kleinste Spieler auf dem Platz durfte per Kopf das 1:0 für die Hausherren erzielen. Quasi im Gegenzug dann die große Chance zum Ausgleich, als die Rengsdorfer den Ball leichtfertig am eigenen Strafraum vertändelten. Michael Kress kam an den Ball, seinen platzierten Schuss konnte der SV-Keeper jedoch zur Enke klären. Offensiv sollte das aber für lange Zeit das letzte Lebenszeichen der Dritten sein. Rengsdorf nahm weiterhin das Heft in die Hand und erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit. Logische Konsequenz war das 2:0 in der 17. Minute, als sich der Rengsdorfer Angreifer um seinen Bewacher drehen und aus kurzer Distanz einschießen konnte. Rengsdorf hatte in der Folge weiterhin mehr vom Spiel, ein weiteres Tor sollte vorerst aber nicht mehr fallen. Die Dritte blieb in diesem Spiel offensiv weiterhin vieles schuldig. Der Spielaufbau war von Abspielfehlern geprägt. Erst kurz vor der Pause konnte Rengsdorf auf 3:0 erhöhen.

Nach der Pause war die Dritte dann etwas präsenter und erarbeitete sich die eine oder andere Torchance. Wirklich unter Druck setzen konnte man die Hausherren aber nicht. Diese wiederum kamen nun zu Konterchancen, die sie aber nicht konsequent genug ausspielten. Torwart Alex Bierbrauer konnte sich in dieser Phase wiederholt auszeichnen. Mitte der zweiten Halbzeit war dann aber auch er machtlos und musste noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Die Dritte kam durch Michael Kress nur noch zum Ehrentreffer.

Fazit: Die Dritte verliert verdient mit 1:5 in Rengsdorf. Weder die wackelige Defensive noch die harmlose Offensivabteilung wusste in diesem Spiel zu überzeugen. Für das nächste Spiel ist eine klare Leistungssteigerung erforderlich, ansonsten ist im Achtelfinale des Kreispokals bereits Endstation. Zu Gast in der Wiedpark-Arena ist der VfR Nomborn; Anpfiff ist am Donnerstag um 19:30 Uhr.

Mannschaft: Bierbrauer, Behm, Holl, Wolter, Gries, Wiemar, Strunk, Lorscheid, Kress, Kurtenbach, Bungardt – Kötting, Bungarten

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rengsdorf (1:5)

(Ein Bericht von rentieravie)