III. Mannschaft – SV Rossbach II (2:2)

Klasse Teamleistung gegen Rossbacher Einzelakteure!

Am 5. Spieltag war der Meisterschaftsfavorit aus Rossbach in der ausverkauften Wiedparkarena zu Gast. Bei sonnigem Wetter und ca 1600 Zuschauer wurde das Spiel pünktlich um 12:30 angepfiffen. In der ersten halbe Stunde war es ein ausgeglichenes Spiel, wo Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren. Nach einem abgefangenem Angriff der Dritten, kam Carsten „Jöber“ Weissenfels an den Ball und bemerkte das der Rossbacher Torwart sehr weit vorne stand. Mit einem Kunstschuss wie aus alten Zeiten schoss er den Ball über den Torwart und unter die Latte ins Tor. Nur 4 Minuten später konnte Rossbach durch einen Angriff von Nico Weber und den Abschluss von Marco Dreesen den Ausgleich erzielen. Nun ging es Schlag auf Schlag und kurz vor der Halbzeit konnte Michael Bungart einen Ball direkt nach einer Ecke verwerten und ins Tor hämmern. Danach gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Rossbach durch eine Fehlentscheidung des „Schiri“ den Ausgleich machen. Danach spielten diese wie ausgewechselt und es fand nur noch ein Spiel auf ein Tor satt. Trotzdem konnte die Dritte die Angriffe immer wieder abwehren und das eigene Tor verteidigen. In der 93 Minute kam der Schlusspfiff und die Dritte konnte einen verdienten Punkt einfahren. Trotz der starken Einzelspieler aus Rossbach, hier Grüße an die alten Spieler der DJK, konnten die Gäste nicht gegen eine super Teamleistung der Dritten gewinnen.

Da Rossbach nicht mit fünf Toren Unterschied gewann, hofft die Dritte das einzelne Akteure aus Rossbach ihr Wort halten und die Wettschulden einlösen.

Fazit: Durch die tolle Leistung des ganzen Mannschaft , ist die Dritte weiterhin ungeschlagen in der Wiedparkarena.

DJK: Bonitz, Wolter, Holl, Wiemar, Glimm, T. Weissenfels, Noisten, Engels, C. Weissenfels, A. Weissenfels, Manns, Bungardt, Kersting, Reinhardt

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rossbach II (2:2)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)