III. Mannschaft – SV Vettelschoß/Kalenborn II (1:3)

SG DJK Neustadt/Fernthal III – SV Vettelschoß/Kalenborn II 1:3 (0:3)

Dritte hat zum Saisonstart das Nachsehen

Im ersten Meisterschaftsspiel war für die dritte Mannschaft der SG nach zwei Pokalsiegen nichts zu holen: Nach einer schwachen ersten Halbzeit unterlag man den Gästen aus Vettelschoß verdient mit 1:3.
Bei großer Hitze geriet das Team von Trainer Michael Kress, der unter anderem auf Libero Sascha Wolter und Florian Strunk verzichten musste, direkt unter Druck: Bereits nach wenigen Sekunden kamen die Vettelschoßer mit dem ersten Angriff gefährlich vor das von Manuel Heck gehütete Tor, ließen diese erste Chance jedoch aus. Die Gäste drückten in der Folge weiter aufs Tempo und kamen nach ca. zehn Minuten zu einem Eckball, den der Schütze direkt zum 0:1 verwandelte. Wer jetzt dachte, dass die Dritte durch den frühen Rückstand aufgewacht war, sah sich getäuscht. Nur wenige Minuten nach dem 0:1 ließen die Gäste das 0:2 folgen. Nach einer schönen Kombination über die Flügel hatte der Vettelschoßer Stürmer wenig Mühe aus kurzer Distanz die Führung auszubauen. In den nächsten Minuten fand die Dritte besser ins Spiel und kam das ein oder andere Mal über die Flügel in aussichtsreiche Position; die Flanken blieben jedoch zu ungenau, so dass das Tor der Gäste in Hälfte eins nicht in Gefahr kam. Diese wiederum ließen kurz vor der Pause sogar noch das 0:3 folgen.
Nach der Pause änderte sich zunächst wenig. Vettelschoß hatte weiterhin deutlich mehr vom Spiel, die DJK stand aber nun etwas besser an den Gegenspielern. Kamen die Gäste dennoch zum Abschluss war der gute Keeper Manuel Heck zur Stelle. Auch offensiv war die Dritte in den zweiten 45 Minuten präsenter, setzte man doch nun mehr auf Kurzpassspiel als auf die langen Bälle aus Halbzeit eins. Lohn war der Ehrentreffer zum 1:3 durch Tim Gries, der sich nach einer Ecke ein Herz fasste und mit einem tollen Schuss aus 22 Metern dem Gästetorwart keine Chance ließ. In den letzten 15 Minuten gab es nochmal etliche Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen jedoch keine mehr.
Fazit: Nach den beiden Pokalsiegen ist die Dritte wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Vor allem aufgrund der ersten Hälfte verliert die DJK verdient mit 1:3. Chance zur Wiedergutmachung bietet sich bereits am nächsten Sonntag in Urbach. Die Dritte gastiert um 12:30 Uhr bei der SG Puderbach III.

Mannschaft: M. Heck, Behm, Storz, Prassel, Gries, Wiemar, Weißenfels, Lorscheid, A. Heck, Kurtenbach, Wagner – Kötting, T. Manns, G. Manns

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Vettelschoß/Kalenborn II (1:3)

(Ein Bericht von rentieravie)