II. Mannschaft – SV Rengsdorf (1:4)

Wenigsten der Platz war schön

Auf dem besten Kunstrasenplatz im Kreis Neuwied trat die Zwote zum Saisonauftakt in Rengsdorf an. Dass es gegen einen der Meisterschaftsfavoriten schwierig werden würde, war klar, doch dass man dem SV über 90 Minuten klar unterlegen war, daran hatten die Kombinierten aus Neustadt und Fernthal nach dem Spiel noch reichlich zu knabbern.
Flink und dribbelstark präsentierten sich die Gastgeber, wodurch sie sich schnell die Hoheit im Mittelfeld verschafften. Zwangsläufig führte dies zu Chancen des SV, wovon sie drei zwischen der 20. und 30. Minuten zur vorentscheidenden 3:0 Führung verwandelten.
Nach dem Seitenwechsel kam die Zwote zunächst etwas besser in die Partie und erzielte durch den gerade eingewechselten Daniel Beer den Anschlusstreffer. Hätte die DJK in dieser Phase noch einen nachlegen können, wäre wieder alles drin gewesen, doch im Fussball sitzt der Konjunktiv nunmal auf der Tribüne. So geschah es – durch einen groben Abwehrschnitzer begünstigt – dass die Hausherren mit dem 4:1 kurz vor Schluss den Deckel drauf machten und einen völlig verdienten Heimsieg einfuhren.

DJK II: Hensgens – Krasniqi, Salas, A. Salz (46. Weber) – C. Salz, Weingarten, Kersting (70. T. Weissenfels), Kirschbaum – Maier (53. Beer), A. Klama, Höfer

nächste Aufgabe: So. 23.8.09 um 12:30 gegen SG Unkel

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Rengsdorf (1:4)