III. Mannschaft – VFL Neuwied 2 (2:0)

Auch der 11. Spieltag war für die Dritte ein Heimspiel.
Zu Gast in der Wiedparkarena war der Tabellennachbar VFL Neuwied 2.

Aufgrund der Tabellensituation, dritter gegen vierter, sollte es ein spannendes Spiel werden.
Nach dem der Schiri Mehmet Özdemir das Spiel anpfiff, legten beide Mannschaften direkt los.
Es war ein sehr offenes Spiel, was überwiegend im Mittelfeld stattfand. Keiner der Mannschaften konnte sich klare Torchancen erarbeiten. Auch die beiden Torhüter hatten eher mit der Kälte, als mit dem Gegner zu kämpfen.
So ging es dann nach 45 Minuten mit dem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel um einiges lebhafter. Die Dritte fing an den Ball laufen zulassen und kam so zu ihren ersten Torchancen. So konnte man nach einem tollen Passspiel, und einem gezielten „Schlenzer“ ins Eck, durch Alpe Wiemer in Führung gehen.

Nach der Führung wurden auch die Gäste stärker und fingen an, den Ball nach vorne zu spielen. Nun kam auch der VFL zu ihren Chancen, scheiterten doch immer am starken Keeper Manuel Heck.
Kurz vor Schluss stellte der Gegner alles nach vorne, so konnte man durch einen Konter in der 90. Minute auf 2:0 erhöhen. Torschütze diesmal Andi Strunk, der den Ball nur noch Torwart vorbei schieben musste.
Kurz darauf beendete der Schiri die Partie und die Dritte war vorübergehen wieder Tabellenführer.

Fazit: nach schleppender Ersten Halbzeit, konnte sich die Dritte deutlich steigern.

Nächste Aufgabe: Sonntag den 10.11, Auswärts gegen Ottoman Neuwied!!!

Endergebnis:

III. Mannschaft : VFL Neuwied 2 (2:0)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)