III. Mannschaft – VfL Oberlahr / Flammersfeld II (2:0)

Rumpfelf verliert in Flammersfeld

Mit nur elf Spielern reiste die Dritte zum Derby nach Flammersfeld und unterlag dort unglücklich mit 0:2.

Auf dem gut bespielbaren Hartplatz erwischte die Dritte den besseren Start und konnte sich bereits früh erste Torchancen erspielen. Die beste vergab dabei Michael Bungardt, der am Pfosten scheiterte. In der Folgezeit schlichen sich im Defensivverhalten der Dritten immer mehr Fehler ein, so dass die Gastgeber besser ins Spiel kamen. Es dauerte aber bis zur 39. Minuten, bis Oberlahr das erste Mal gefährlich vor das Tor der DJK kamen: Nachdem ein Angreifer bei einem Konter gleich drei Verteidiger hatte aussteigen lassen, ließ er Ersatz-Ersatzkeeper Michael Kress mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance.

Nach der Pause hatten dann die Hausherren deutlich mehr vom Spiel und starteten immer wieder über die Außen gefährliche Angriffe. Die Dritte konnte in dieser Phase froh sein, dass die Angreifer der Hausherren die guten Chancen allesamt ausließen. Über Konter blieb jedoch auch die Dritte gefährlich, hatte aber ähnlich wenig Zielwasser konsumiert wie die Oberlahrer Akteure. Diese konnten ihre Führung aber dann doch noch ausbauen: Nach einer Ecke nutzten die Gastgeber ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Keeper und erzielten das 2:0. Die Dritte, bei der die Kräfte nun spürbar nachließen, kam in der Schlussphase nochmal zum ein oder anderen Torabschluss, konnte den Ehrentreffer aber nicht mehr erzielen.

Fazit: Die Dritte unterliegt am Ende unglücklich, aufgrund der Spielanteile im zweiten Durchgang aber nicht unverdient. Mit einer besseren Chancenverwertung in der ersten Hälfte wäre sicherlich mehr drin gewesen. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag in der Wiedpark-Arena statt; um 12:30 Uhr ist der aktuelle Tabellenführer VfB Linz III zu Gast.

Tore:
1:0 (39.)
2:0 (70.)

Für die DJK spielten: Michael Kress, André Hähn, Sven Holl, Lothar Kick, Tim Gries, Patrick Noisten, Julian Lorscheid, Michael Weber, Thomas Manns, Heiko Kötting, Michael Bungardt

Endergebnis:

III. Mannschaft : VfL Oberlahr / Flammersfeld II (2:0)

(Ein Bericht von rentieravie)