A1-Jugend – JSG Altenkirchen (4:0)

Tabellenführung verteidigt

Im Auswärtsspiel in Altenkirchen traf unsere Mannschaft auf eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft. Altenkirchen, die in der Tabelle der Bezirksliga noch keinen Punkt erspielen konnten versuchte durch dieses sehr defensive Verhalten das Spiel lange offen zu halten und durch schnelle Konterangriffe zum Erfolg zu kommen. Doch von Beginn an setzte unsere A-Jugend die gegnerische Mannschaft unter Druck und erzielte bereits in der 7. Spielminute den verdienten Führungstreffer durch Andreas Heringer. Danach nahm die Mannschaft leider das Tempo aus dem Spiel und man konnte bis zur Halbzeit nur noch eine geringe Anzahl an Torchancen herausspielen.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft wieder, erhöhte das Tempo und setzte Altenkirchen in der eigenen Spielhälfte fest. Florian Raasch nutze in der 59. Spielminute die Möglichkeit zur 2:0 Führung. Marco Karnstedt erzielte die letzten beiden Tore (72. und 81.) zu einem verdienten Auswärtssieg. Damit verteidigte die Mannschaft die Tabellenführung der Bezirksliga Ost.

Bemerkenswert ist das gute Defensivverhalten der Mannschaft, da man bereits im vierten Spiel in Folge ohne Gegentreffer geblieben ist.

Am kommenden Mittwoch trifft die Mannschaft in der zweiten Runde des Rheinlandpokals auf die JSG Horchheim. In der Bezirksliga steht das nächste Meisterschaftsspiel nach den Herbstferien am 23.10.2010 gegen die JSG Oberbieber an.

Zum Einsatz kamen:
Closmann, Pascal; Feldheiser, Marius; Güven, Mikail; Heringer, Andreas (1); Karnstedt, Marco (2); Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian; Mehrens, Felix; Müller, Fabian; Muradjan, Artur; Nikqi, Gramos; Peil, Philipp; Puderbach, Tom; Raasch, Florian (1); Schäfer, Philipp; Volkan, Metehan

Endergebnis:

A1-Jugend : JSG Altenkirchen (4:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)