III. Mannschaft – VfL Oberlahr/Flammersfeld II (3:1)

SG DJK Neustadt/Fernthal III – VfL Oberlahr/Flammersfeld II 3:1 (1:1)

Dritte dreht Spiel gegen Oberlahr

Einen am Ende verdienten Sieg konnte die Dritte am vierten Spieltag gegen die Reserve des VfL Oberlahr / Flammersfeld landen. Nach einem spannenden Spiel gewann man verdient mit 3:1.

Das Spiel begann temporeich: Nach nicht mal einer Minute kam die Dritte zu ihrer ersten Chance, der Schuss von Thomas Manns landete jedoch nur an der Latte. In den folgenden Minuten waren es aber dann die Gäste, die sich aufgrund von inkonsequenter Abwehrarbeit der Dritten ein Übergewicht erspielen konnten. Daraus resultierten mehrere Torchancen, aus denen Oberlahr zunächst kein Kapital schlagen konnte. Die Dritte konnte sich in dieser Phase beim starken Keeper Alex Bierbrauer bedanken, der mit tollen Paraden den Rückstand verhinderte. Nach einer halben Stunde war jedoch auch er machtlos, als sich ein Oberlahrer Spieler gegen drei Verteidiger durchsetzen konnte, an der Strafraumkante zum Schuss kam und das 0:1 erzielte. Die Dritte wurde daraufhin etwas offensiver, war in der Abwehr jedoch nach wie vor äußerst anfällig. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde Florian Strunk schön freigespielt und an der Strafraumgrenze vom Oberlahrer Torhüter von den Beinen geholt. Dieser sah für die Aktion die gelbe Karte; eine Entscheidung, über die die Gäste sich nicht beschweren konnten. Der Farbton der Karte hätte auch ein anderer sein können. Den fälligen Freistoß drosch Sascha Wolter humorlos zum Ausgleich in den Winkel.

Nach der Pause hatte die Dritte mehr vom Spiel. In der Defensive stand man nun sicherer und konnte auch offensiv Akzente setzen. Das Kombinationsspiel litt jedoch ein wenig unter dem nassen Kunstrasen, so dass man sich aufgrund von Ungenauigkeiten beim Spielaufbau einige Ballverluste leistete. Die Gäste konnten jedoch keinen Nutzen aus diesen Fehlern ziehen, da Libero Sascha Wolter einmal mehr eine souveräne Leistung zeigte. In den folgenden Minuten baute die Dritte immer mehr Druck auf und spielte die Angriffe nun auch konsequenter aus, insbesondere Julian Lorscheid konnte auf der linken Seite ein ums andere Mal den dort reichlich vorhandenen Platz für seine Flankenläufe nutzen. Bis zum nächsten Tor sollten aber noch einige Minuten verstreichen. Nach 70 Minuten eroberte Andi Behm tief in der eigenen Hälfte den Ball. Nach einem Solo bis zur Mittellinie setze er mit einem sehenswerten Zuspiel Thomas Manns in Szene. Dessen Gewaltschuss konnte der gute Oberlahrer Torhüter zunächst abwehren, den Abpraller verwertete Thomas Manns dann zum Führungsstreffer. Die Gäste versuchten in der verbleibenden Spielzeit nochmal zum Ausgleich zu kommen, konnte aber kein Tor mehr erzielen. Vielmehr war es Michael „Buffy“ Wagner, der im Anschluss an eine Ecke das 3:1 erzielen konnte. In der Nachspielzeit wurde der Dritten dann noch ein Treffer von Florian Strunk wegen angeblichem Abseits aberkannt.

Fazit: Dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei gewinnt die Dritte am Ende verdient mit 3:1 gegen die Reserve des VfL Oberlahr/Flammersfeld. Am nächsten Sonntag hat die Dritte erneut ein Heimspiel, zu Gast in der Wiedpark-Arena ist der SV Ataspor Unkel. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Mannschaft: Bierbrauer, Behm, Storz, Wolter, Bungarten, A. Wiemar, Strunk, Lorscheid, Wagner, Kurtenbach, Manns – Bullwinkel, Kötting, Kress

Endergebnis:

III. Mannschaft : VfL Oberlahr/Flammersfeld II (3:1)

(Ein Bericht von rentieravie)