III. Mannschaft – Windhagen 2 (1:1)

Am 7. Spieltag musste man Auswärts gegen die Zweite aus Windhagen antreten.

Gegen den Tabellendritten musste eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel her. Dies gelang der Dritten in der ersten Hälfte eher schlecht wie recht. Die Überhand im Spiel behielt die Heimmannschaft. Die Windhagener hatte deutlich mehr Ballbesitz und auch kämpferisch waren sie überlegen. So kam es, wie es kommen musste und Windhagen ging durch einen Fernschuss in der 40 Minute mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach einer deftigen Halbzeitansprache des Trainers und einigen Spielern, wollte man mit neuem Mut den Spielstand noch drehen. Hochmotiviert und mit einer neuen Einstellung zum Spiel ging es in die zweite Halbzeit. Mit dem Anpfiff des Schiris präsentierte sich die Dritte, als stände eine neue Mannschaft auf dem Platz. Im Gegensatz zur ersten Hälfte wurde um jeden Ball gefightet und auch das Kombinationsspiel funktionierte als hätte man nie was anderes gemacht. So konnte man durch einen gezielten Schuss von „Alpe“ Wiemer in der 75. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich wollte man nun auch das Spiel gewinnen, leider scheiterten Christian Neumann und Andi Holl jeweils am starken Gästekeeper. So endete das Spiel 1:1

Fazit:
Nach der schwachen ersten und der starken zweiten Halbzeit, kann man mit dem Punkt beim Tabellennachbarn durchaus zufrieden sein.

Nächste Aufgabe: Mittwoch den 09.09. gegen den Tabellenführer aus Asbach.
Spielort: Wiedparkarena !!!

Endergebnis:

III. Mannschaft : Windhagen 2 (1:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)