C1-Jugend – JSG Neitersen (3:1)

Mit wichtigem Auswärts-Sieg in die Herbstferien

Mit einer auf mehreren Positionen umgestellte Mannschaft wollte man unbedingt beim Tabellennachbarn gewinnen. Doch bereits nach 3 Minuten lag man durch eine zu lässige Spielweise in Rückstand. Die Elf zeigte sich aber keineswegs geschockt und setzte den Gegner immer mehr unter Druck. In der 17. Minute erzielte Fabian Weißenfels mit einem Flachschuss ins linke Eck den Ausgleich. Rene Fuhr konnte nach schöner Einzelleistung, indem er zwei Gegenspieler und den Torwart ausspielte, zur Pausenführung einschieben.

In der 2. Halbzeit war man stets überlegen, doch dauerte es bis zur 57. Spielminute, bis wiederum Rene Fuhr mit einem Schuss über den Torwart aus halbrechter Position die endgültige Entscheidung herbeiführte.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die kämpferisch wie spielerisch überzeugen konnte, war der Garant zu diesem wichtigen Auswärtssieg, wobei man nur die schwache Torausbeute bemängeln muss.

Es spielten:
Marvin Kaltz, Fabian Weißenfels, Marvin Kube, Lukas Büllesbach, Rene Fuhr, Enis Dreshaj, Tom Kapinski, Mike Gerus, Simon Büllesbach, Jesse van der Drift, Niclas Klein, Niclas Torben Laub, Nico Domhardt,

Nächstes Spiel:
Samstag, 26.10.2013 15.15 Uhr in Fernthal gegen Linz

Endergebnis:

C1-Jugend : JSG Neitersen (3:1)

(Ein Bericht von Manfred Effert)