JSG Asbach/Buchholz II – D1 (0:8)

Pflichtaufgabe erfüllt

Nach der Sommervorbereitung gastierte die DI am Montag den 21.08.17 in Buchholz, um die erste Runde des Kreispokals gegen die JSG Asbach/Buchholz II auszutragen.

Trotz anfänglicher Ungenauigkeiten zu Beginn der Partie brachte ein früher Doppelschlag von Leon Springer die Gäste in Führung. Mit dem zwei Tore Vorsprung wurden die Kombinierten aus Neustadt/Fernthal und Güllesheim immer stärker und schraubten das Halbzeitergebnis durch Treffer von Levin Klein, Il Nikqi und Marvin Christiansen auf 5:0 in die Höhe.

Auch wenn die Partie auf dem Papier bereits als entschieden schien, nahm man sich vor, weiter konzentriert, ernsthaft zu spielen und die Begegnung ohne Gegentor zu beenden. Aufgrund gelungener Umsetzung der vorgegebenen Aufgaben konnte die neu formierte DI noch drei weitere Treffer erzielen und den eigenen Kasten sauber halten. Wenn auch zum Ende hin etwas glücklich.

Torschützen: 4./5. Leon Springer, 15. Levin Klein; 23./53. Il Nikqi; 29./37./42. Marvin Christiansen

Am Sonntag gastiert die D1 um 11:00 Uhr in Linz auf dem Kaiserberg.

(Ein Bericht von Marius Anhäuser)