JSG Haiderbach : D1 2:4 (1:0)

Zwei Halbzeiten, zwei Gesichter

Eine Woche nach dem überzeugendem 7:1 Sieg gegen die JSG Ahrbach war die D1 zu Gast in Haiderbach.
Im ersten Spielabschnitt zeige die D1 eine enttäuschende Leistung die nicht im entferntesten an das Spiel der Vorwoche erinnerte. Die Junglöwen hatten große Probleme im Spielaufbau und waren zu harmlos in den Zweikämpfen. In den ersten 30 Minuten gelang es nicht einen Schuss auf das Gegnerische Tor zu bringen. Die Heimelf nutze einen Fehler in der Defensive aus und ging mit 1:0 in Führung. (23. Minute)
Drei Minuten nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit konnte Il Nikqi den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Leider hielt dieser Zwischenstand nicht lange, denn nach einem Eckball konnte ein Angreifer der Heimelf ohne Probleme zum 2:1 einköpfen. Immer wieder angetrieben von Nils Neumann spielte die D1 in Halbzeit zwei auch nach dem Rückstand wieder mutig nach vorn. Als 40 Minuten gespielt waren erzielte Laura Herber den nicht unverdienten 2:2 Ausgleich. Die Gastgeber hatten sich von dem Treffer noch nicht erholt da erzielte Nils Neumann den wichtigen Treffer zum 3:2. Es entwickelte sich eine offene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die beiden besten Möglichkeiten hatten die Haiderbacher, die beide Male im eins gegen eins an D1 Schlussmann Cedrik Leko scheiterten. Die Junglöwen brauchten einen weiteren Treffer um die Begegnung vorzeitig zu entscheiden, leider dauerte es bis zur 59. Spielminute bis dieser fiel. Il Nikqi hämmerte einen Freistoß aus circa 25 Metern in den rechten oberen Winkel. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie und die D1 siegt im vierten Spiel in Folge.

Es spielten: Cedrik Leko, Luis Medinger (C), Jan Pauls, Il Nikqi, Arber Tahiri, Levin Klein, Marvin Christiansen, Nils Neumann, Leon Springer, Laura Herber

Kommenden Samstag ist die JSG Buchholz zu Gast in Fernthal. Beginn ist um 14:00 Uhr.