die Erste – SG Feldkirchen 2:2 (0:0)

Big-Points verpuffen in der Nachspielzeit

Selber zwei Punkte verloren, zudem einem direkten Konkurrenten einen Zähler geschenkt. So lautet das bittere Fazit nach der 94. und letzten Minute, in der die Gäste Mann und Maus, sowie den Torwart, in den Strafraum der DJK beorderten. Nach einem langen Ball mit anschließender Konfusion fiel tatsächlich noch der Ausgleich.

Dass es in der Overtime überhaupt nochmal spannend werden konnte, hatten sich die Hausherren selbst zuzuschreiben. In einer überlegen geführten Partie, in der man den Kreisstädtern aus dem Spiel heraus kaum eine Torchance ermöglichte, verpassten die Kicker von der Wied mehrfach die Entscheidung. Längst hätte der dritte oder vierte Treffer der Heimelf gefallen sein müssen, ehe Feldkirchen durch ein Eigentor den Anschluß markierte und neue Hoffnung schöpfte.

Statistik:

1:0 (48.) Daniel Persau

2:0 (72.) Simon Kick

2:1 (78./ET)

2:2 (94.)

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, v.d. Drift – M. Feldheiser, Ley, Persau (63. Holl) – Kick (88. S. Büllesbach), Hardt (84. L. Büllesbach), Wohlfahrt

nächste Aufgabe: Sonntag um 13:00h in Vettelschoß