JSG Herschbach – A1 4:1 (0:1)

A1 mit deutlicher Niederlage beim Tabellennachbarn

 

Nach dem klaren Heimsieg letzte Woche galt es diesmal beim Tabellennachbarn zu punkten.

Mit kleinem Kader musste man die lange Reise nach Walmerod antreten und das auch noch mitten in der Woche.

Die erste Chance gehörte in der 9. Minute den Gastgebern, der Schuss ging jedoch knapp vorbei. Kurz danach dann tolle Kombination der A1 über Sebastian Riebartsch auf Falk Hardt, der aus zentraler aussichtsreicher Position mit seinem Schuss jedoch scheiterte. In der 30. Minute dann langer Ball von Florian Böhme auf Peter Junior, dessen Kopfball jedoch zu ungenau war.

Besser funktionierte es dann in der 37. Minute: Ammar Mujovic gab im Mittelfeld Gas, passte perfekt zu Peter, der dann auf Robin Kany ablegte und der wiederum humorlos ins lange Eck zur 0:1 Führung für unsere A1 verwandelte.

 

Nach der Halbzeit dann in der 55. Minute kein Zuordnung und Herschbach konnte völlig unbedrängt den 1:1 Ausgleich  erzielten.

5 Minuten später hatte dann Peter die große Möglichkeit, die Führung wieder herzustellen. Im Duell eins gegen eins scheiterte er jedoch am Keeper. Im Gegenzug dann tolle Flugparade von Maurice Kolling, der den Rückstand gerade noch verhindern konnte.

In der Schlussviertelstunde jedoch wurde jeder Abwehrfehler mit einem Gegentor bestraft: In der 73. Minute lag der stark spielende Moritz Strauch verletzt am Boden, der Schiedsrichter unterbrach den Spielzug jedoch nicht und die Gastgeber konnten ohne Gegenwehr das 2:1 erzielen. Nur 4 Minuten später gar das 3:1 aus einem direkten Freistoß und in der 86. Minute nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld das 4:1

 

Fazit:

Das Team zeigte sich zweikampfstark, aber nach vorne wirkte man zu ideenlos und dadurch harmlos.

Schade,  dass man in der Schlussviertelstunde das Spiel verschenkte und sich mit 3 Gegentoren innerhalb von 13 Minuten auf die Verliererstraße brachte. Bei 3 Gegentoren kam der Gegner völlig freistehend allein vor dem Torwart zum Schuss, das war viel zu einfach.

 

Kader:  Maurice Kolling, Felix Oelpenich, Julien Pohlen, Neron Avdija, Moritz Strauch,  Ammar Mujovic, Robin Kany,  Peter Junior, Sebastian Riebartsch, , Paul Paganetti, Tobias Spürkel, Robin Dasbach, Justus Baaden, Nick Weber,  Florian Böhme,  Falk Hardt,