JSG Rossbach II – D1

Sieg ohne Mühe

Im ersten Rückrundenspiel traf man auf die JSG Rossbach II. Das Hinspiel hatte man mit 3-1 gewonnen, dementsprechend wollte man das Rückspiel ebenfalls für sich entscheiden.

Es war ein einseitiges Spiel, welches schon zur Pause entschieden war. Rossbach/Wiedtal hatte kaum Ballbesitz und wenn, war der Ball in der Regel spätestens in der eigenen Hälfte wieder bei den Löwen. Insgesamt kamen die Gastgeber viermal vor das Tor, wovon zwei Schüsse ins Tor der Löwen gingen. Zwar spielte man auf das kleine Feld, doch alle vier Torchancen waren individuelle Fehler bzw. man hatte den Gegenspieler von der Leistung her einfach unterschätzt. Zudem war es auf Seiten von Cedrik Leko  ärgerlich, da es die Chance gewesen wäre, das erste Ligaspiel zu null zu spielen. Nichts desto trotz besteht die nächste Chance am Samstag gegen den Tabellenführer aus Vettelschoss.

Was auf Seiten der Löwen noch zu „kritisieren“ ist, ist die Chancenverwertung. Man hätte mindestens noch fünf weitere Treffer erzielen müssen. Aber bei dem verdienten Endergebnis von 2-10 ist die Chancenverwertung nur Nebensache.

Es spielten: Cedrik Leko, Marc Näcker, Moritz Hartmann(2), Moritz Klein, Fabian Fiedler(1), Leon Sternitzke(4), Cédric Albat(2), Simon Zimmermann, Dennis Fröbisch, David Reuschenbach(1), Lukas Weißenfels