Die Zwote – SG Herschbach-Schenkelberg II

Sieben auf einen Streich

Die Zwote konnte mit ihrem zwölften Sieg in Folge den Einzug ins Viertelfinale des Bitburger Kreispokals perfekt machen.

Von Beginn hatten die Kicker aus Neustadt mehr Spielanteile, diese konnten allerdings nur einmal in der ersten Halbzeit von Jan Anhäuser zu etwas Zählbarem umgemünzt werden. Ansonsten war die Partie von vielen überhasteten Entscheidungen im letzten Drittel des Feldes geprägt, wodurch der knappe Pausenvorsprung von 1:0 bestehen blieb.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich die Zwote weiterhin schwer den letzten Pass an den Mann zu bringen und geriet sogar selbst beim schnellen Umschaltspiel der Gäste in Bedrängnis. In der 60. Minute war der Bann dann aber gebrochen. Nachdem Daniel Feldheiser ein starkes Solo zum 2:0 vollendtete, konnten Max Stopperich und Lars Junior kurz darauf das 3:0 und 4:0 für die Zwote besorgen. Wie aber schon sehr oft in dieser Saison, blieb die Zwote nicht ohne Gegentor und musste das zwischenzeitliche 4:1 hinnehmen. In den letzten 10 Minuten der Partie konnten sich noch Philipp Hallerbach, Sascha Reuschenbach und Patrick Romahn in die Torschützenliste auf Seiten der DJK eintragen und den Endstand von 7:1 herstellen.

Fazit:
Beim höchsten Sieg dieser Saison konnten 7 unterschiedliche Spieler ein Tor erzielen und so den Einzug ins Viertelfinale sichern. Den schönsten Treffer des Abends erzielte Sascha Reuschenbach aus 25m Entfernung, dem zuvor noch von Coach Peter Pohlen eine geringe Schusskraft attestiert worden war.

(ein Bericht von Johannes Nass)