Nauort – B1 1:2 (1:1)

Auswärtssieg im letzten Meisterschaftsspiel der Saison in Nauort

 

Der Anfang lies nichts Gutes erahnen, denn bereits in der 3. Minute konnten die Gastgeber ohne jegliche erkennbare Gegenwehr durch den Strafraum  marschieren und im zweiten Schussversuch das 1:0 markieren.

Einige Spieler hatten aufgrund von Feierlichkeiten am Vorabend ihren verdienten Nachschlaf nicht gefunden und traten dementsprechend auf. Keine leichte Aufgabe also für Trainer Jörg Engers. In den ersten 10 Minuten wurde so gut wie kein Zweikampf gewonnen. Nach vorne hatte Peter Junior die erste Einschussmöglichkeit, sein Ball ging knapp vorbei.

Besser machte es dann in der 15. Minute Nico Schramm. Der fasste sich ein Herz und zog aus 20 Metern ab und es stand 1:1.

Zwischen der 28. und 35. Minute dann Powerplay der B1. Erst schoss Peter knapp vorbei, dann wurde Nico’s Schuss vom Keeper abgewehrt. Danach setzte sich Robin toll auf der linken Seite durch, seine präzise Hereingabe wurde von Nico direkt abgenommen jedoch vorbei.  Weiter ging es mit Dominik Salz, der auf der linken Außenbahn davoneilte, doch aus sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei.

Genau in diese Drangphase erzielte Nauort einen Lattentreffer, der Ball ging jedoch ins Aus. Kurz vor der Halbzeit hatten dann noch Nico und Peter weitere Möglichkeiten, die jedoch nicht zu Toren führten.

Nach der Halbzeit zunächst ein Spiegelbild der ersten. Die Spieler waren mental nicht auf dem Platz und das nutzte Nauort zu einer exzellenten Einschussmöglichkeit.

Torwart Paul Maurer war aber auf dem Posten und entschärfte den Ball mit einer tollen Parade. In der 50. Minute war es dann wieder Dominik, der mit einer guten Hereingabe Samuel Graef in Szene setzte, dessen Schuss ging jedoch erneut knapp vorbei. In der Folge war es immer wieder Gökhan Bayram, der sich den Ball in der eigenen Hälfte sicherte und 3 bis 4 Gegenspieler stehen ließ, gleich 3 Tormöglichkeiten gingen entweder vorbei oder wurden vom Torwart pariert.

Freistoß dann in der 62. Minute für die B1. Der gegnerische Kapitän gab Peter noch den Hinweis, dass dieser den Ball sowieso nicht reinmachen würde.

Peter hatte diese wichtige Anmerkung wohl leider missverstanden. Nach 5 Metern Anlauf und einem Hammerfreistoß aus 20 Metern knallte der Ball unter die Latte zum 1:2 für die B1, Spiel gedreht!

In der Schlußviertelstunde fehlten dem Gegner die Möglichkeiten, das Spiel noch zu drehen und unsere Jungs behielten die Nerven und kontrollierten das Spiel.

 

Fazit:

Nach einem schwachen Start kam das Team besser ins Spiel. Auch einige Umstellungen und Auswechslungen stabilisieren vor allem die Abwehr. Das Leistungsvermögen bei vielen Spielern war an diesem Tag aus bekannten Gründen begrenzt. Zu dem fehlten auch eine Reihe von Leistungsträgern, aber das Team hat den Rückstand als Aufwecksignal verstanden und das Spiel gedreht. Man erspielte sich in der Folge eine Reihe von guten Tormöglichkeiten und kombinierte zeitweise gut. Alles in allem ein guter Saisonausklang.

Unterm Strich beendete das Team die Saison auf Platz 4. Die Leistungen im Saisonverlauf wiesen zu starke Schwankungen auf, so das man den Meister von der JSG Herschbach nie ernsthaft in Bedrängnis bringen konnte.

Kader

Robin Dasbach, Sven Dattler, Samuel Graef,  Peter Junior, Jakob Kutscher, Paul Maurer, Dominik Salz, Nico Schramm, Nick Weber, Gökhan Bayram, Ardit Shoshi, Jannis Hähn, Jonas Kick

Mindestens ein Highlight hat sich die B1 jedoch noch erspielt:

 

AM DIENSTAG, 05. JUNI 2018 steht um 19.00 Uhr das HALBFINALE IM KREISPOKAL
IN FERNTHAL AN:
B1 – JSG Laubachtal/Melsbach

Also eine gute Gelegenheit für alle Fußballbegeisterte, das Team lautstark in Fernthal zu unterstützen