Niederbreitbach – B1 1:3 (0:1)

B1 mit erneutem Auswärtssieg im Derby gegen Niederbreitbach

 

Nachdem man vor kurzem im Kreispokal-Viertelfinale bereits in Niederbreitbach als Sieger vom Platz gehen konnte, war man nun gespannt ob dies auch in der Meisterschaft gelingen konnte.

 

Die erste Halbzeit verlief weitgehend ohne viele Höhepunkte. Peter Junior versuchte sich in der 14. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel.

Nur eine Minute später dann Eckball für die B1, im Strafraumgewühl beförderte der Gegner den Ball dann per Eigentor ins Netz zum 0:1. Zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas glücklich, denn die Zahl der Torchancen war übersichtlich. Erst in der 30. Minute passte Jakob Kutscher zu Peter, der sich im Laufduell mit seinem Gegner durchsetzte. Sein Schuss konnte der Torwart im ersten Versuch nicht festhalten und so trudelte der Ball Richtung Torlinie und wurde vom Keeper dann doch noch von der Linie gekratzt. In der 36. Minute Distanzschuss von Constantin Engers, der jedoch das Tor verfehlte.

Nach der Halbzeit musste dann erstmals Torwart Paul Maurer mit einer tollen Fußabwehr den Ausgleich verhindern.

In der 47. Minute war es dann Nick Weber, der nach einem von Nico Schramm getretenen Eckball aus kurzer Distanz das 0:2 erzielte!

Vier Minuten später schickte dann Jakob den Ball auf die rechte Seite zu Nick, dessen Hereingabe jedoch die Mitspieler verfehlten. Niederbreitbach drängte nun auf den Anschlusstreffer, Paul entschärfte in der 61. Minute einen gefährlichen Weitschuss mit der Brust. Eine Minute später wurde jedoch in der Abwehr zu nachlässig agiert und man wusste sich nur mit einer Notbremse im Strafraum zu helfen.

Der Elfer wurde verwandelt und es stand plötzlich 1:2. Da noch 20 Minuten zu spielen waren, musste die B1 hier nochmal Gas geben.

In der 67. Minute dann schöne Kombination von Jakob auf Samuel Graef, sein 1. Schussversuch konnte der Torwart noch abwehren, im Nachsetzen drückte dann Samu den Ball über die Torlinie zum 1:3. Ein extrem wichtiges Tor zu diesem Zeitpunkt. Niederbreitbach bäumte sich nochmals auf und hatte eine Serie von Einschussmöglichkeiten, die jedoch abgeblockt oder von Paul entschärft wurden. Die B1 setzte jedoch immer wieder Gegenangriffe. Samu setzte noch einen Schuss an den Innenpfosten und Jakob zwang in der Schlussminute den Torwart noch zu einer Glanzparade.

 

Fazit:

Eine solide Mannschaftsleistung, man entwickelte immer wieder Spielideen und lies sich auch von dem Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe bringen. Alle Mannschaftsteile spielten sehr konzentriert und behielten über weite Strecken die Spielkontrolle.

Bereits am Mittwoch, 30. Mai 2018 um 19.30h geht’s zum letzten Meisterschaftsspiel nach Nauort.

Außerdem steht noch am 05. Juni 2018 um 19.00h in Fernthal das Kreispokalhalbfinale der B1 gegen die JSG Laubachtal/Melsbach auf dem Programm.

 

Kader

Robin Dasbach, Sven Dattler, Constantin Engers, Samuel Graef,  Peter Junior, Jakob Kutscher, Paul Maurer, , Paul Paganetti, Dominik Salz, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weissenfels, Gökhan Bayram, Ardit Shoshi, Jonas Kick