SV Rheinbreitbach II – E1

Souveräner Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison, ging es gegen die Reserve aus Rheinbreitbach – dem aktuellen Tabellenführer.  Hoch motiviert fuhren die Löwen nach Rheinbreitbach, da bei einem Sieg die Tabellenführung übernommen werden konnte.

In diesem Spiel war auf Seiten der Löwen die Torausbeute wieder mal das Problem.  Die Gäste aus Neustadt waren zwar das überlegenere Team, mit einigen 100%igen Torchancen, ließen aber nach und nach den Gastgeber im Spiel teilnehmen. Nichts desto trotz gelang Leon Sternitzke der verdiente Führungstreffer.  Kurz danach erhöhte Jan Hallerbach noch um ein Tor und man ging – stand jetzt – als Tabellenführer in die Pause.

In Halbzeit zwei waren die Gastgeber mutiger und das Spiel ausgeglichener. Leon Sternitzke erhöhte zwar auf 0-3, doch Rheinbreitbach spielte weiter mutig nach vorne und hatte auch zwei Mal das Glück, den Ball hinter die Linie zu bekommen. Dank Vicky blieben es nur zwei Gegentore und  Moritz Hartmann und Dennis Fröbisch erzielten jeweils noch ein Tor und man ging wieder als Sieger und zudem als neuer Tabellenführer vom Platz.

Da aus Neustädter Sicht die Saison nun vorbei ist und somit keine Punkte mehr eingefahren werden können, sind die Löwen mindestens für zwei Wochen Tabellenführer.  Sollte Rheinbreitbach das letzte Spiel verlieren, wären die Junglöwen Meister!!!

 

Es spielten: Victoria Prassel, Leon Sternitzke, Moritz Hartmann, Simon Zimmermann, Fabian Fiedler, Jan Hallerbach, Julian Weber, Lukas Weißenfels, Louis Noisten, Dennis Fröbisch