Pokalspiel – I. Mannschaft gegen VfL Oberbieber (2:1)

Aaalter ey!

29. Mai 2009, 16. Mai 2010 und nun der 26. Mai 2017! Bei allen drei Sternstunden der DJK dabei: Nico, Tobi und Schmolle. Und genau diese alten Hasen hatten einen erheblichen Anteil am Pokalsieg der Kombinierten aus Neustadt und Fernthal. Nico schwor das Löwenrudel mit seiner berühmt berüchtigten Art (#Leidenschaft) in einer vierminütigen Kabinenansprache auf das Endspiel ein. Tobi rettete mit mehreren Sensationsparaden das zwischenzeitliche 1:1. Und Schmolle, der trotz seiner 32 Jahren neuerdings zum Flügelflitzer mutiert, erlöste mit seinem zweiten Treffer die Rot-Blauen, als die Oberbieberer nach einem ausgeglichenen Spielverlauf in der Schlussphase Oberwasser bekamen.
Insgesamt war es jedoch mehr als „nur“ ein Cuperfolg. Nachdem sich die DJK (vielleicht sogar zu Recht) zu Wochenbeginn den Spott der Fussballinteressierten im Kreis zugezogen hatte, avancierte der Freitag zu einem klaren Statement eines einmaligen Vereins! Die Anzahl der Anhänger, die Mobilisierung der Fans von den Kleinsten bis hin zu den Alten Herren oder die Stimmung des „Block C“ – das war absolut titelreif!!!

Statistik:
0:1 (60.) Markus Wohlfahrt
1:1 (80.)
1:2 (91.) Markus Wohlfahrt

BV: Streng genommen sind die Weissenfels-Kicker gar kein Pokalgewinner geworden, denn bei der Siegerehrung erhielt Capitano Dome keinen Henkelpott, sondern lediglich ein großes Bierglas… .

DJK: Tobi “ grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ Buslei – Long, Fettchen, Rene „klar kann ich noch fahren“ Anhäuser, Höhle – Mari „ich hänge doch noch ein Jahr dran“ Feldheiser, Manni Ley, Schlado (68. Luke „mags lieber romantisch“ Mehrens), Schmolle – Jan the gun (85. Scheutinho), Henne (76. Philipp „Adlerauge“ Hallerbach)

Nächste Aufgabe: Freitag, 23.6. Mannschaftstour