Puderbach – B1 2:3 (0:2)

B1 überraschend effektiv beim Auswärtsspiel in Puderbach

Am Dienstag den 22.05 2018 fuhr man nach Mündersbach um gegen den Tabellenvorletzten Puderbach 3 Punkte einzufahren.

Dass entwickelte sich letztendlich doch schwerer als gedacht.

Das Spiel begann und die Puderbacher wollten gleich zeigen wer Herr im Haus ist, und erspielten sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten.

Während unsere Jungs die wenigen Chancen die sie sich erarbeiten sehr effektiv nutzten. In einer Phase als man eigentlich mit dem Führungstreffer für Puderbach rechnete, kamen die Jungs über rechts steil nach vorne.  Jakob wurde angespielt und konnte aus halber Drehung mit etwas Glück und mithilfe des gegnerischen Torhüter das 1 : 0 markieren.

Im weiteren Verlauf fand man dann doch etwas besser in Spiel, jedoch wurden noch zu viele Zweikämpfe verloren und man stand nicht nah genug am Mann. Nach vorne hin wurde sich oft festgedribbelt und man spielte zu wenig ab. Trotzdem gelang Peter nach einem guten Anspiel das 2:0. Bis zur Pause passierte auf Neustädter Seite nicht viel, jedoch die Puderbacher erspielten sich weitere gute Torchancen. Man bettelte förmlich um ein Gegentor.

Nach der Halbzeit, mit dem Glauben einer sicheren 2:0 Führung, wurde man dann eines Besseren belehrt. Innerhalb von einigen Minuten verlor man die Führung und es stand 2:2. Einmal durch einen unhaltbaren Distanzschuss, zum anderen durch einen berichtigten Foulelfmeter.

Jetzt galt es sich zusammenzureißen und sich auf das eigene Können zu konzentrieren.

In der 60 Minute startete Nick eine schnellen Vorstoß über rechts, spielte steil, wurde in der Box wieder angespielt und dort dann regelwidrig zu Fall gebracht.

Den fälligen Elfer verwandelte Peter dann zum 3:2 zur erneuten Führung.

Im weiteren Verlauf wurde dann auch der Spielmacher der Puderbacher mehr und mehr aus dem Spiel genommen, und man erkämpfte sich immer mehr Spielanteile im Mittelfeld.

Die Folge war kurz vor Spielende das 4:2 durch Domme, der nach kurzem Durcheinander im Strafraum, den Ball kurz und trocken unten links in Eck schob.

 

Fazit:

Man investierte zu wenig in den Zweikämpfen um ins Spiel zu kommen. Spielerisch kann man sich sicher wieder steigern. Man stand oft zu weit vom Mann und verlor die Zweikämpfe.  Oft wurde sich in Einzelaktionen verzettelt.

Positiv: An diesem Abend wurde jedoch auch mal ein nicht so gutes Spiel gewonnen und die wenigen Torchancen die man hatte genutzt.

Es spielten:  Paul Maurer, Robin Dasbach, Gökham Bayram, Paul Paganetti, Samuel Graef, Nico Schramm, Constatin Engers, Peter Junior, Jakob Kutscher, Luca Oswald, Philipp Weißenfels, Ardit Shoshi, Dominik Salz, Nick Weber, Sven Dattler, Neron Avdija, Leonard Schmied

 

Bericht von Aki Weber