Rückblick auf die Vereinsmeisterschaft 2012

Nachdem die Erste im Turnier aller Neustädte bereits den Titel gewonnen hatte, wurde sie auch bei der Vereinsmeisterschaft ihrer Favoritenrolle gerecht.

Im Endspiel setzte sich das Team jedoch nur knapp mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen die Dritte durch.

Gute Laune und ein freundschaftliches Verhältnis über alle Teamgrenzen hinweg prägten die Atmosphäre rund um das Spielgeschehen.

Sehenswerte Spiele aller Mannschaften, vor allem der Nachwuchs-Teams bewiesen, daß man sich um sie sportliche Zukunft der DJK wenig Sorgen machen muß.

Am Ende wurden folgende Platzierungen notiert:

8. AH SF Neustadt
7. AH DJK Fernthal
6. A2
5. B2
4. B1
3. die Zwote
2. die Dritte
1. die Erste

Nicht nur das Finale, auch das Spiel um Platz 3 wurde im Elfmeter-Schießen entschieden. So blieb der B1 trotz einer hervorragenden Leistung nur der undankbare 4. Platz.

Hier die Siegerehrung:

Nach dem Turnier gab es ein gemütliches Beisammensein, erst draußen und anschließend noch im Sportlerheim:

 

Ein besonderer Dank gilt vor allem diesen unermüdlichen Helfern:

4-Sterne-Grillmeister Andreas (Lücke) Salz brachte Würstchen und Steaks wie immer „auf den Punkt“. Dome Ley und Markus (Schmolle) Wohlfahrt sorgten dafür, daß keine Kehle trocken blieb.

Der Organisator der Veranstaltung Raffi Weber übernahm auch die Turnierleitung und Peter Meurer leitete als Schiri alle Spiele.