3 Tage lang volles Programm – C-Jugend-Saisonabschlußtour 2012

Ein weiterer von vielen Höhepunkten in dieser Saison war für die Trainer, Betreuer und besonders für die Spieler die …

 

Am Freitag, den 08.06.2012 startete die 7 Fahrzeuge starke Kolonne von Fernthal aus ins Ruhrgebiet nach Dorsten.

Nach einer Strecke von 160 km war man endlich am Ziel, der Jugendherberge Dorsten-Wulfen, angelangt.

Noch am gleichen Abend stand ein Kinobesuch auf dem Programm, bei dem für die Spieler nicht nur der Film ein Genuß sein sollte…


Wieder in der Jugendherberge angekommen gönnten sich die Betreuer einen Schlummertrunk, den man sich in Ermangelung passender Trinkgefäße aus Kaffeetassen einflößte.


Nach einer langen Nacht freuten sich alle auf das reichhaltige Frühstück und den anschließenden Besuch des Movie-Parks in Bottrop.


Von Müdigkeit war nach der Rückkehr in die Jugendherberge jedoch keine Spur und so ging es „schnurstracks“ zum Bolzplatz,…


… wo man die Zeit überbrückte, bis man das erste EM-Vorrundenspiel für unsere Nationalmannschaft gegen Portugal verfolgen konnte:

Bekannter Weise konnte sich das Deutsche Team mit 1:0 durchsetzen, was natürlich für beste Stimmung unter den Anhängern im JSG-Lager sorgte.

Auch in der zweiten Nacht stand der Schönheitsschlaf nicht im Vordergrund und so war das kühle Naß im „Atlantis-Spaßbad“ gut für die Augenringe einiger Spieler:


Nach dem Schwimmbadbesuch nutzten die C-Jugendlichen die Gelegenheit und bedankten sich mit einem Geschenk bei den Trainern und Betreuern für eine tolle Saison 2011/2012.


Schnell war die Zeit vergangen und so traten die „Begleitpersonen“ zum Abschlußfoto an:


Ecevit Sari, Simon Bonitz, Ralf Noll, Jan Meurer, Manni Effert, Lars Amelong (Wie so oft fehlt natürlich der Fotograph auf dem Bild: Hildegard Effert)

Nach der Rückreise hatte Trainer Manni Effert noch eine Überraschung parat. Wie schon in der vergangenen Saison, als Philip Knopp-Gonzalez die Trophäe errang, war auch in diesem Jahr der beste Torschütze der Bezirksliga in unseren Reihen:
Mazlum Sari holte sich den Titel mit 33 Treffern in 22 Meisterschaftsspielen.

Die Trainer und Betreuer zeigten sich stolz auf diese Truppe und waren begeistert von der Kameradschaft und dem guten Benehmen der Jungs. Nicht nur bei dieser gelungenen Abschlußtour, sondern im Verlaufe der gesamten Saison war vor allem bei dieser C-Jugend erkennbar, daß die junge JSG zusammengewachsen ist.