Saison beendet – Minimalziel erreicht

Der Fußballverband Rheinland hat entschieden:

Die Saison 2019/20 wird abgebrochen!

Der Beirat des Fußballverbandes Rheinland hat auf Antrag des FVR-Präsidiums eine Entscheidung über den weiteren Verlauf der Saison 2019/20 getroffen. Das nach dem Verbandstag höchste Gremium des FVR – das sich aus dem Verbandspräsidium, den Kreisvorsitzenden und je Kreis einem Beisitzer zusammensetzt – sprach sich einstimmig und ohne Enthaltung für einen Abbruch der Saison 2019/20 mit den jeweils am 13. März 2020 geltenden Tabellenständen aus. Für die folgende Saison wurde festgelegt:
1. Aufsteiger ist der jeweilige Tabellenerste.
2. Es gibt keinen obligatorischen Absteiger.
Dadurch spielt die Erste auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A, da das angestrebte Saisonziel „Meisterschaft“ knapp verfehlt wurde.
Die Zwote wird demnach die zweite Saison in Folge in der Kreisliga B bestreiten.
Hinsichtlich der Saison 2020/21 wurden sowohl für Senioren, Frauen, Juniorinnen als auch Junioren keine Regelungen festgelegt, da derzeit völlig offen ist, wann der Spielbetrieb unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz wieder aufgenommen werden darf.