SG Weißenthurm – die Erste 3:1 (2:1)

Erste weiterhin mit Negativtrend

Die Erste schaffte es leider nicht den eigenen Abwärtstrend im Auswärtsspiel bei der SG Weißenthurm zu beenden, kann sich für die gebotene Darbietung allerdings insgesamt wenig Vorwürfe machen und zumindest auf eine Leistungssteigerung zurückblicken. In den ersten Minuten merkte man eine gewisse Verunsicherung, sodass man bereits frühzeitig hätte in Rückstand geraten können. Im Anschluss fand man immer besser in die Partie und ging durch Lukas Büllesbach nach einer Standardsituation in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die die Gastgeber bis zur Pause drehen konnten, allerdings begünstigt durch zwei klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Nach dem Seitenwechsel wollte die Erste die Chance wahren etwas Zählbares mitzunehmen, bekam jedoch mit dem 3:1 Sekunden nach Wiederanpfiff früh den Zahn gezogen und konnte danach keine der sich bietenden Chancen, darunter auch ein verschossener Elfmeter kurz vor Schluss, im Tor der Gastgeber unterbringen.

Statistik:

0:1 (11.) Lukas Büllesbach

1:1 (15.)

2:1 (33.)

3:1 (46.)

DJK: Krautscheid – Schumacher, M. Anhäuser, Weißenfels, Salz – Ley, Schramm (73. Pohlen), Hallerbach – L. Büllesbach, Junior (76. Neumann), Kick (65. Oelpenich)

Nächste Aufgabe: 11. Spieltag Kreisliga A am 20.10, 20:00 in Neustadt gegen die SG Niederbreitbach