SV Weyerbusch – A1 0:11 (0:4)

A1 startet mit deutlichem Auswärtssieg in die 1. Rheinland-Pokal-Runde

Zum Ende der Vorbereitung auf die neue Bezirksliga-Saison stand nun das erste Pflichtspiel in Weyerbusch auf dem Programm. Das Trainerteam Jan Anhäuser und Sascha Reuschenbach konnte dabei auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen.

Die erste Chance in diesem Spiel hatte Jonah Kick, dessen Schuss aus der 5. Minute jedoch knapp über die Latte flog. In der 10. Minute dann eine mustergültiger Pass von Tom Schlösser auf Peter Junior, der per Direktabnahme zum 1:0 einschob. Fünf Minuten später nutzte Robin Kany eine Vorlage von Sebastian Riebartsch zum 2:0. In der 17. Minute setzte sich dann Nico Rankenhohn im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Peter Junior ließ sich diese Elfmeterchance nicht entgehen und es stand 3:0. In der 27. Minute dann scharfe Hereingabe von Paul Paganetti, den der Gegenspieler ins eigene Tor zum 4:0 abfälschte. Eine Minute später dann der 1. Schuss auf das Tor von Paul Maurer, der diesen jedoch hielt.

Nach der Halbzeit machte die A1 sofort wieder Druck. Nick Weber scheiterte innerhalb von 5  Minuten gleich dreimal freistehend knapp vor dem gegnerischen Torwart. In der 52. Minute hatte Peter mehr Glück und setzte sich im Alleingang durch und markierte das 5:0. In der 55. Minute setzte sich Nico Rankenhohn auf der linken Seite durch und erzielte auf spitzem Winkel das 6:0.  Dann tolle Kombination von Peter auf Nick, der dann vollendete. Der Schiedsrichter jedoch entschied auf Abseits, leider eine Fehlentscheidung. Sebastian Riebartsch erhöhte aus spitzem Winkel auf 7:0.

Zwei weitere Alleingänge von Peter zum 8:0 und 9:0 waren aber noch nicht das Ende. Ammar Mujovic ebenfalls im Alleingang markierte das 10:0. Den Schlußpunkt setzte dann Nick Weber mit dem 11:0 auf Vorlage von Peter.

 

Fazit:

Das Team zeigte von Beginn an, dass es als Sieger vom Platz gehen wollte. Die Einstellung stimmte und man spielte gegen den überforderten Kreisligisten die spielerische und individuelle Überlegenheit bis zur letzten Minute aus. Zudem zeigt  sich das Team offensiv sehr variabel, insgesamt 7 verschiedene Torschützen konnten sich eintragen.

Zum Saisonauftakt der Bezirksliga Ost gastiert die A1 am Freitag den 23. August 2019 um 20 Uhr in Atzelgift

Kader:  Paul Maurer, Tom Schlösser, Moritz Strauch, Jonah Kick, Ammar Mujovic, Robin Kany, Nico Rankenhohn, Peter Junior, Sebastian Riebartsch, Samuel Graef, Paul Paganetti, Tobias Spürkel, Robin Dasbach, Justus Baden, Nick Weber, Noah Shynkaruk, Florian Böhme