Atzelgift – A1 3:4 (1:2)

Last-Minute Sieg für die A1 – tolle Moral nach zweimaligem Rückstand wurde belohnt und tolle Eigenwerbung für das 1. Heimspiel am Freitag, 30.08.2019 um  19.30h in Neustadt!

Gleich zum Saisonstart ging es in den Hohen Westerwald nach Hachenburg und zudem noch auf Rasenplatz. In der ersten Viertelstunde keine nennenswerten Torraumaktionen, doch dann aus dem nichts das 1:0 für die Gastgeber, die völlig freistehend in zentraler Position mit einem platzierten Schuss die A1 kalt erwischten. Doch der Weckruf wurde verstanden. In der 24. Minute setzte sich Robin Kany auf der linken Seite durch, steckte durch zu Peter Junior und der aus spitzem Winkel mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. In der 35. Minute konnte sich Paul Maurer im Tor auszeichnen, als er mit einem tollen Reflex den Ball über die Latte lenken konnte. Nur 6 Minuten später hatten die Gastgeber völlig freistehend die Chance zum Treffer, vergaben jedoch zum Glück.

Nur kurz später war es dann erneut Robin, der diesmal Samuel Graef mustergültig den Ball auf den Fuß legte und diese zum 1:2 für die A1 halbhoch einschob.

 

Nach der Halbzeit dann war man noch etwas im Ruhemodus und das nutzte der Gegner eiskalt aus.

Erst ein Pfostenschuss, dessen Abpraller zum 2:2 genutzt wurde und 6 Minuten mangelnde Rückwärtsbewegung beim Gegenangriff und es stand 3:2 für Atzelgift. Nur weitere 4 Minuten später wurde ein weiterer Treffer für Atzelgift wegen Abseits nicht anerkannt, sonst wäre das Spiel wohl gelaufen. Doch tatsächlich diese Aktion sollte der Wendepunkt des Spieles sein. Das Team pushte sich nun nach vorne und nur in der Folge hatte  Samu gleich zweimal gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch leider erfolglos blieben.

In der 60. Minute machte es der eingewechselte Nick Weber dann besser und versenkte das Leder zum 3:3 Ausgleich. Danach jedoch eine unberechtigte 5-Minuten-Strafe für Ammar Mujovic, die jedoch ohne Folge blieb. Die A1 warf in der Schlussphase alles nach vorne und wollte sich mit dem einen Punkt nicht zufrieden geben.  Fünf Minuten vor Schluss bewahrte dann Paul mit einer spektakulären Parade vor dem Knockout, in dem er den Ball aus dem Winkel faustete. In der 2. und letzten Minute der Nachspielzeit dann die allerletzte Aktion für die A1, der Ball kam zentral vor dem 16er zu Peter, der ganz cool blieb und mit einem platzierten Schuss den 4:3 Siegtreffer aus Sicht der A1 erzielte. Dann gab es kein Halten mehr und Team und Betreuer stürmten den Platz, wie nach einem Endspielsieg!

 

Fazit:

Das Team von Jan Anhäuser und Sascha Reuschenbach zeigte Moral. Man war zweimal  in Rückstand geraten, zu dem noch insgesamt 10 Minuten in Unterzahl und spielte bis zum Schluss auf Sieg.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein gelungener Auftakt und die Chance, im ersten Heimspiel am kommenden Freitag nachzulegen.

 

 

Kader:  Paul Maurer, Tom Schlösser,  Ammar Mujovic, Robin Kany, Nico Rankenhohn, Peter Junior, Sebastian Riebartsch, Samuel Graef, Paul Paganetti, Robin Dasbach, Nick Weber, Noah Shynkaruk, Florian Böhme, Neron Avdija,  Philipp Weißenfels