Sv Windhagen – D1 0:5 (0:3)

D1 mit Derbysieg in die nächste Pokalrunde

Unsere D1 der JSG Rhein-Westerwald trat letzten Donnerstag in der zweite Runde des Kreispokals beim SV Windhagen an. Es war das zweite aufeinandertreffen in dieser Saison. Das erste Mal stand man sich in der Fairplayliga gegenüber wo unsere Mannschaft 2:11 gewann.

Wir haben einen sehr defensiv eingestellten Gegner erwartet und stellten unsere Mannschaft darauf ein, dass es heute ein ganz anderes Spiel sein wird, als in der Fairplayliga.

Direkt zu Beginn störte unsere Mannschaft den Gastgeber beim Spielaufbau und setzte ihn total unter Druck. So gelang es uns in der 3. und 4. Spielminute durch einen Doppelschlag von Louis und Nico eine frühe 2:0 Führung.

Der Gegner warf nach dem Doppelschlag hinten alles rein und verteidigte nur noch.

Wir hatten einige Chancen, wie die Ecke von Louis die an den langen Innenpfosten kam und sich der Ball wieder rausdrehte. Pfostenschüsse und zahlreiche Bälle die das Tor nur knapp verfehlten.
Kurz vor der Halbzeit traf David in der 27. Spielminute zum 0:3 Halbzeitstand.

Wir begannen die zweite Hälfte unverändert. Es wurde nur auf ein Tor gespielt, aber der Ball wollte einfach nicht rein.

In der 42. Spielminute kam Denis über rechts aussen, zog nach innen und schoß einfach mal aus gut 18 Metern aufs Tor und traf zum 0:4. In der 53. Spielminute erhöhte noch Luca gegen seine alte Mannschaft auf 0:5.

In der 54. Spielminute setzte sich der Stürmer von Windhagen durch und lief alleine aufs Tor. Lea Sofie, die den Gegner einholte und die Situation in unseren Augen fair mit angelegten Arm klärte, wurde mit einer Zeitstrafe von 5 Minuten vom Platz gestellt.

Auch in kurzfristiger Unterzahl verlief das Spiel weiterhin nur in eine Richtung.

Am Schluß gewann unsere D1 hochverdient mit 0:5.

Es spielten:

Casey, Mika, Paul, Lea Sofie, Benjamin, Nico, Henri, David, Paul, Denis, Luca, Louis, Paul