C1 siegt 3:0 gegen das Ligaschlusslicht

Nachdem der C1 in den vergangenen drei Spielen stets Mannschaften aus den Top drei der Bezirksliga gegenüberstanden war am Samstag der Tabellenletzte zu Gast in Neustadt.
Gegen die stets tapfer kämpfende Gäste war die C1 von Beginn an die tonangebende Mannschaft, musste sich mit dem Jubeln dennoch bis zur 23. Spielminute gedulden, als John Havelka die JSG Rhein-Westerwald durch sein erstes Saisontor auf die Siegerstraße brachte. Der zweite Treffer folgte nur vier Minuten später durch Lennard Deutsch, dessen strammer Abschluss ins lange Eck für den stärksten Niederahrer Akteur nicht zu halten war.
Nach der Halbzeitpause drängte die Elf von Kevin Borth und Marius Anhäuser auf die endgültige Vorentscheidung in Form eines dritten Treffers, welcher bereits nach fünf Minuten durch Silas Seidel fallen sollte. Da der JSG Rhein-Westerwald um Spielführer Sacad Akbari in den verbleibenden 30 Minuten trotz erhöhter Anzahl an Torchancen kein weiterer Treffer mehr gelang, die Gäste aus Niederahr Schlussmann Jonas Scholl allerdings auch nicht vor ernsthafte Gefahr stellen konnten, blieb es nach 70 Minuten beim verdienten 3:0 Heimsieg der C1.

Sofern es die Witterung zulässt, empfängt die C1 am Freitagabend zum Jahresabschluss den Tabellenvierten aus Hamm.