C1 mit 3:0 Niederlage zum Jahresabschluss

Bei minus Temperaturen ging die C1 gegen den Viertplatzierten aus Hamm motiviert ins Spiel, konnte diese Motivation jedoch im ersten Abschnitt nicht in eine gute Leistung ummünzen. Stattdessen bot das Team der Trainer Kevin Borth und Marius Anhäuser den Zuschauern unter dauerhaft musikalischer Begleitung des am Tags darauf stattfindenden Weihnachtsmarkts die bislang schwächste Darbietung in der ersten Halbzeit. Torhüter Ole Schmidt hingegen schien durch bekannte Klassiker wie „in der Weihnachtsbäckerei“ oder „O Tannenbaum“ wie beflügelt zu sein und sorgte mit mehreren Glanzparaden dafür, dass die Gäste zur Pause nur mit einem Tor vorne lagen. Verdient aber aufgrund des Zeitpunkts dennoch ärgerlich nutze die JSG Hamm 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff eine der vielen Möglichkeiten und ging mit 1:0 Führung. Zwar änderte sich nach dem Seitenwechsel die Leistung der C1, doch vor ernsthafte Probleme wurde die JSG Hamm dennoch nicht gestellt. Inzwischen war die JSG Rhein-Westerwald dem Gegner auf Augenhöhe, gute Torchancen blieben aufgrund der Vielzahl an Fehlpässen dennoch Mangelware. Nutznießer dieser Ballverluste war der pfeilschnelle Angreifer der JSG Hamm, der das Ergebnis durch zwei Tore in der Nachspielzeit auf 3:0 erhöhen konnte.