SV Windhagen – die Erste 3:2 (0:1)

Bittere Pille in Windhagen

Neben zumindest kritikfähiger Wassertemperatur in den sanitären Anlagen der Gastgeber musste die Erste auch sportlich die sprichwörtlich kalte Dusche hinnehmen, da man trotz einer sowohl kämpferisch als auch spielerisch starken Leistung am Ende aufgrund einer Last-Minute Niederlage mit leeren Händen dastand. Die DJK war von Anfang an gut im Spiel und hielt die Heimelf weitestgehend vom eigenen Tor fern. Während den SV Windhagen über Ballbesitzphasen das Spieltempo überwiegend bestimmte, stand der Führung der Löwen beim Abschluss von Lukas Büllesbach lediglich der Pfosten im Weg. Kurz vor der Pause kam die Erste durch Hendrik Holl zu einer nicht unverdienten Pausenführung.

Der SVW kam dominant aus der Pause und kam in der Folge verdientermaßen zum Ausgleich. Als Dome Ley nach einem Torwartfehler jenen mit einem sehenswerten Heber aus über 40 Meter zur erneuten Führung überwinden konnte, war der Jubel auf DJK-Seite groß. Dieser verstummte kurz darauf, als Can Sülzen einen unberechtigten Freistoß abgezockt in das leere Tor passte, während alle Löwen noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt waren. Noch dicker kam es aus DJK-Sicht dann kurz vor Abpfiff als der SVW einen Fehler im Aufbauspiel gnadenlos zum 3:2 Endstand bestrafte. Nun gilt es das Ergebnis abzuhaken und das positive aus dem Spiel mitzunehmen.. (aus der Feder von Simon Büllesbach)

Statistik:

0:1 (45.) Hendrik Holl

1:1 (55.)

1:2 (67.) Dominik Ley

2:2 (72.)

3:2 (90.)

DJK: Bonitz – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Pohlen – Schramm, Ley, Oelpenich (78. Neumann) – L. Büllesbach, Holl (50. Weißenfels), Hallerbach

Nächste Aufgabe: 18. Spieltag Kreisliga A am 24.03, 14:30 in Neustadt gegen den SV Ataspor Unkel