SV Windhagen II – die Zwote 2:1 (1:1)

Gute Leistungen aber keine Punkte in Windhagen

Im Duell der Zweiten Mannschaften entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, welches vor allem in Häfte eins durch eine hohe Dynamik überzeugen konnte. Die Zwote hätte durch einen sehenswerten Distanzschuss von Patrick Romahn in Führung gehen können, der jedoch durch einen unmittelbar zuvor abgebeben Schiedsrichterpfiff seine Gültigkeit verlor. Wenig später war es dann aber Luis Döring, der zur Führung für die Löwen traf. Die Heimelf wurde in der Folge stärker und kam per Strafstoß zu einem leistungsgerechten Ausgleich zur Pause.

In der zweiten Halbzeit flachte die Partie etwas ab und Chancen waren zunächst Mangelware. Umso ärgerlicher, dass die Hausherren durch einen vermeidbaren erneuten Elfmeter das Spiel drehen konnten. In der Folge hatten die Löwen noch drei aussichtsreiche Torchancen, schafften es aber nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Eine ärgerliche Niederlage für die Zwote, die insgesamt sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätte.

Es spielten:
Jan Krautscheid, Lars Reuschenbach, Paul Paganetti, Tim Prassel, Lars Junior, Luis Döring (1), Sascha René Neffgen, Patrick Romahn, Sebastian Kornrumpf, Samuel Graef, David Stanskij, Paul Jonah Kick, Julian Holl, Christian Scheuten

(Ein Bericht von Simon Büllesbach)