SV Windhagen II – Die Zwote 1:2 (0:1)

Auftaktsieg im Kreispokal gegen die SV Windhagen II

Nach nun einigen Wochen Training – nach der erneut langen Corona-Pause – bestritt die Zwote am vergangenen Samstag in Windhagen das erste Pflichtspiel dieser Saison. Im Kreispokal traf man auf die SV Windhagen II.

Von Beginn an dominierte die Zwote das Spiel und erarbeitete sich mit teils sehr guten Spielzügen einige Torchancen, konnte allerdings nur eine von diesen nutzen. In der 38. Minute netzte Jesse van der Drift zur 0:1 Führung und gleichzeitig dem Halbzeitstand ein.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit war ebenfalls eine Dominanz der Zwoten zu spüren und unter tosendem Applaus der mitgereisten Fans von Patrick Romahn, erzielte dieser das 0:2 in der 59. Minute. Anschließend ließ die Mannschaft jedoch immer mehr nach und Windhagen erarbeitete sich vermehrt Torchancen. Nach dem Eigentor von Jannis Hähn zum 1:2 hatten die Windhagener wieder Hoffnung, das Spiel umzudrehen. Mehrere Schüsse ans Aluminium ließen die Zwote zittern. Am Ende rettete man jedoch die knappe Führung über die Zeit und zog somit in die nächste Runde des Bitburger Kreispokals ein.

Jubel in der Kabine nach dem hart erkämpften Sieg – knapp, aber nicht unverdient!

Fazit: Die Konzentration der Zwoten ließ in der zweiten Halbzeit immer mehr nach und man ließ sich durch den Gegentreffer aus der Ruhe bringen, wodurch sich nicht mehr auf das eigene Spiel fokussiert wurde. Beim nächsten Spiel muss die Konzentration über die vollen 90 Minuten hoch gehalten werden.