SG Grenzbachtal – die Erste 6:8 n.E.

Da ging Einiges!

Nachdem die DJK in der vergangenen Dekade bereits auf den Anlagen in Mündersbach, Roßbach und Wienau gastierte, lud die SG Grenzbachtal erstmalig nach Marienhausen ein. Über mangelnden Unterhaltungswert konnten sich die Schlachtenbummler, die sich für diesen Kreispokalfight der 2. Runde erwärmten, nicht beschweren.

Zwar fielen in der 1. Halbzeit noch keine Tore, dafür wurde aber eine rekordverdächtige Anzahl an Freistössen – vornehmlich für die Hausherren – produziert. So war es nicht verwunderlich, dass beide Teams nach Standardsituationen (jeweils ein Kopfball an die Latte) zu ihren bis dato besten Chancen kamen.

Im Anschluss an den Pausentee überschlugen sich die Ereignisse: zunächst ging die „SGG“ in Führung, ehe Lukas Büllesbach mit zwei Schlenzern ins lange Eck den Spieß umdrehte. Doch postwendend glichen die Westerwälder erneut aus. Einen fragwürdigen Penalty für die Heimelf parierte Niklas Masuhr stark, es sollte nicht der letzte an diesem Nachmittag sein… .

Es folgte die Verlängerung, in der strömender Regen ein- und somit die Begegnung endgültig in den „Kampfmodus“ versetzte. Zunächst waren es wieder die Löwen, die durch Robin Hardt in Front gingen, doch auch diesmal gelang dem B-Ligisten noch der Ausgleich.

Der Cup-Krimi gipfelte im Elfmeterschießen, in dem Keeper Masuhr abermals einen Versuch der Grenzbachtaler entschärfen konnte, während für die Kicker von der Wied alle fünf Schützen reüssierten.

Statistik:

1:0 (54.)

1:1 (58.) Lukas Büllesbach

1:2 (84.) Lukas Büllesbach

2:2 (85.)

2:3 (96.) Robin Hardt

3:3 (102.)

Besondere Vorkommnisse: Niklas Masuhr hält Foulelfmeter (88.)

Im Elfmeterschießen trafen: Robin Hardt, Santy Sarr, Marius Anhäuser, Michael Salz und Dominik Ley.

DJK: Masuhr – M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz – F. Hardt (65. P. Weißenfels), Prassel, Schramm (65. Sarr), R. Hardt, Ley – L. Büllesbach, Persau (79. Kornrumpf)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Nauort