Kosova Montabaur – die Erste 2:0 (1:0)

Niederlage beim Liga Neuling

Auf einem Teppich ähnelnden Kunstrasenplatzt erwischten die Gastgeber den etwas besseren Start und trafen wie soll es anders sein per Foulelfmeter zum 1:0. Nach dem Gegentreffer kämpften sich die Gäste in die Partie und spielten ein paar gute Angriffe heraus. Lediglich am Abschuss haderte es im ersten Durchgang. Fast schon ungewohnt für die Kombinierten aus Neustadt & Fernthal mit einem Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Löwen das spielstärkere Team und drängten auf den Ausgleich. Eine scharfe Flanke von Linksverteidiger Kevin Schumacher landete auf dem Kopf von Jan Anhäuser. Der folgende Kopfball prallte vom Innenpfosten in die Arme des Keepers ab. Den langen Abschlag empfing der schnelle Stürmer der Kosovaren der diesen eiskalt zum 2:0 verwertete. Nach dem Treffer gaben sich die Gäste von der Wied nicht auf und versuchten immer wieder zum Torerfolg zu kommen, doch die meisten Abschüsse verfehlten wie in Durchgang eins das Gehäuse des albanischen Torhüters Müller.

DJK: Buslei, Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Hallerbach, M. Feldheiser, D. Feldheiser (Mehrens), Persau, Kick (Wohlfahrt), Holl, J. Anhäuser

nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h in Fernthal gegen die SG Nauort