TuS Asbach – E1 (4:0)

Niederlage im Derby

Am 2. Spieltag ging es zum Nachbarn nach Asbach. Letzte Saison hatte man alle fünf Spiele gewonnen und somit wollte man die Siegesserie gegen den Erzrivalen weiter ausbauen

Doch das spielbestimmende Team waren die Gastgeber, die auch keine Minute für die vermeintliche Führung benötigten. Aber aufgrund eines vorherigen Foulspiels wurde das Tor nicht gegeben. Nichts desto trotz spielten die Asbacher weiterhin den besseren Fußball und erzielten in der 4. Spielminute den Führungstreffer. Von den Löwen hingegen, war im Spiel nicht viel zu sehen. Die größte und einzige Chance in der ersten Halbzeit auf Seiten der Löwen hatte Simon Zimmermann, dessen Schuss aber in den Händen des Keepers landete. Dank Victoria Prassel ging man mit „nur“ drei Gegentoren in die Pause.

In der zweiten Hälfte standen die Löwen hinten besser, trotzdem kann man sich auch wieder bei der Torhüterin für nur ein Gegentor in Halbzeit zwei bedanken. Man hatte zwar die eine oder andere Konterchance, die aber nicht konsequent genug ausgespielt werden konnte und somit ging man verdient mit einer 4-0 Niederlage vom Platz.

Es spielten: Victoria Prassel, Fabian Fiedler, Simon Zimmermann, Moritz Hartmann, Lukas Weißenfels, Louis Noisten, Jan Hallerbach, Dennis Fröbisch, Jason Wollersheim

 

(Ein Bericht von Christian Persau)