VfL Oberlahr/Flammersfeld – Die Zwote 0:6 (0:0)

Meisterschaftsauftakt der Zwoten punktlos

Das erste Meisterschaftsspiel der Zwoten fand in dieser Saison zu Gast auf dem Rasenplatz in Oberlahr statt.

Die defensiv agierende Zwote hielt von Beginn an die Räume sehr eng, wodurch sich die Spieler aus Oberlahr im Spielaufbau schwer taten. Dies gelang über weite Strecken sehr gut, dennoch gelang es den Gastgebern einige gefährliche Torchancen herauszuarbeiten. Durch eine sehr gute Defensivarbeit der Zwoten und den wieder stark auftretenden Simon Bonitz, konnte ein Rückstand in der ersten Hälfte der Partie aber vermieden werden.

Es dauerte bis zur 50. Minute der zweiten Hälfte, bis man durch einen Sonntagsschuss von Noah Shynkaruks Bruder den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Gewillt den Gegentreffer schnell wieder zu egalisieren, wurden nun vermehrt Offensivakzente gesetzt, wodurch sich einige Torchancen ergaben, allerdings gleichzeitig auch für den Gegner mehr Räume boten. So musste man innerhalb von wenigen Minuten zwei weitere Tore in Kauf nehmen. Neben dem nun hohen Rückstand spielte nun auch die noch nicht ausreichende Fitness der Zwoten in die Karten, wodurch am Ende ein 6:0 Endstand hinzunehmen war.

Fazit: Die in Rückstand geratene Zwote hat sich zu schnell durch den Gegentreffer aus der Ruhe bringen lassen. In den kommenden Saisonspielen darf man sich auch im Falle eines Rückstandes nicht wieder so leicht aus der Ruhe bringen lassen. Die engen Räume müssen weiterhin in der Defensivarbeit gehalten und die Tore durch gezielte Offensivaktionen erzielt werden.