die Erste – SG Horressen 5:4 (3:0)

Viele Tore, wenig Bier

Obwohl die DJK bereits zur Halbzeit 3:0 und nach einer Stunde 5:1 führte, wurde es am Ende ein Zittersieg. Dies lag auch an den Gästen, die trotz der hohen Rückstände nicht den Kopf hängen ließen und sprichwörtlich bis zum Schluss kämpften.

So eindeutig, wie es das Resultat zur Pause suggeriert, war der erste Durchgang nicht. Zwar verbuchten die Löwen quantitativ wie qualitativ die besseren Torchancen für sich, doch auch die Gäste aus Montabaur hatten die ein oder andere Einschussmöglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Westerwäldern zunächst der schnelle Anschlusstreffer, von dem sich die Weißenfels-Elf aber relativ schnell erholten. Den schönsten Spielzug des Tages vollendete Daniel Persau nach Vorlage von Lukas Büllesbach. Da konnte auch der zunehmend euphorisierte Stadionsprecher „Shorty“ nur noch feststellen: „So spielt man Fußball!“ Einige Zuschauer hegten nach gut einer Stunde Spielzeit wohl den Gedanken, bereits den Heimweg anzutreten, da nicht mehr mit einer spannenden Schlussphase zu rechnen war. Doch weit gefehlt! Die Kombinierten aus Horressen und Elgendorf gaben nicht auf und kamen (in Überzahl agierend) nochmal bis auf einen Treffer heran. Am Ende langte es allerdings für die Kicker von der Wied zu einem knappen aber nicht unverdienten Sieg. Und wären die Zuschauern nach einer Stunde gegangen, hätten vermutlich auch die Biervorräte ausgereicht… .

Statistik:

1:0 (07.) Dominik Ley (Handelfmeter)

2:0 (37.) Daniel Persau

3:0 (39.) Robin Hardt

3:1 (48.)

4:1 (57.) Simon Büllesbach

5:1 (64.) Daniel Persau

5:2 (70.)

5:3 (72.)

G-R (76.) Lukas Büllesbach (wiederholtes Foulspiel)

5:4 (86.)

Ein besonderer Dank gilt der Familie Dönmez vom Eiscafé „Silberlöffel“, die den Spielball gespendet hat.

DJK: Masuhr – M. Anhäuser, S. Büllesbach, Salz – Schramm (58. Sarr), Prassel (91. Weber), Ley, R. Hardt, F. Hardt (54. Hallerbach) – L. Büllesbach, Persau (68. F. Weißenfels)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 15:00 Uhr in Niederbreitbach