A1-Jugend – SG Andernach (1:1)

Da war mehr drin

A-Jugend schenkt 2 Punkte her

Coach Dirk Mittler musste im Vergleich zur 0:3-Schlappe in Morbach wieder auf einige Spieler verzichten. Zur Mannschaft stießen jedoch Kevin Kleinmann nach zwei- und Marius Feldheiser nach einmonatiger Verletzungspause. Auch Thomas Meeuwissen stand zum ersten Mal seit dem Hinspiel gegen den heutigen Gegner wieder in der Startelf.
Das Spiel begann schleppend, beiden Teams war es anzusehen, dass es um relativ wenig ging. Nach 25 Minuten wurde die A-Jugend jedoch besser und erspielte sich einige Chancen. Eine davon vergab Marco Karnstedt, als er in der 35. Minute eine Flanke an die Latte köpfte.
Nach der Halbzeit kam dann deutlich mehr Schwung in die Partie. Chance um Chance wurde herausgespielt, doch zum Teil in Person von Marco Karnstedt und Daniel Persau kläglich vergeben. In der 65. Minute dann der erlösende Führungstreffer durch Marco Karnstedt per Kopf, nachdem sich Daniel Persau den Ball erkämpft und mustergültig aufgelegt hatte. Von Andernach kam herzlich wenig und wenn der Schiedsrichter in der 72. Spielminute das Tor durch Fatlind Rexhametaj wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht aberkannt hätte, wäre der Drops gelutscht gewesen.
Doch es kam wie es kommen musste: Die Kräfte ließen zusehends nach, eine logische Folge der Trainingsbeteiligungen und –leistungen in den letzten Wochen sowie dem schwachen 13-Mann-Kader an diesem Tag, und Andernach kam zum glücklichen Ausgleichstreffer nach einem Konter (75.).

Das Positive an diesem Tag: Im Vergleich zu Morbach verbessert und den Tabellenplatz gegenüber Andernach verteidigt. Mit dem sechsten Remis in der Rückrunde tritt man jedoch auf der Stelle.

Es spielten:
Jung, Dennis; Feldheiser, Marius; Karnstedt, Marco; Kleinmann, Kevin; Kleinmann, Marvin; Meeuwissen, Thomas; Meffert, Christian; Müller, Fabian; Nass, Johannes; Nievenheim, Sascha; Persau, Daniel; Rexhametaj, Fatlind; Schmitz, Manuel;

Ein Bericht von Kevin Kleinmann

Endergebnis:

A1-Jugend : SG Andernach (1:1)