II. Mannschaft – SV Windhagen II (4:1)

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß…

Kein Fußballerzitat trifft derzeit so passend auf die Gemütslage der Zwoten zu, wie das von Andi Brehme. Bestes Beispiel gegen Windhagen: Ein Freistoß von Pally Singh klatscht gegen den Pfosten, im Nachschuss verfehlt Karo Shameovi aus fünf Metern freistehend die Hütte. Momentan bieten sich den Zuschauern der Zwoten Woche für Woche die gleichen Bilder: Vorne erspielen sich die Reservisten der Löwen Chance um Chance, die jedoch alle kläglich vergeben werden. Die Quittung sind unnötige Gegentore, die das Spiel schließlich entscheiden.

So auch am Sonntag beim Gastspiel in Windhagen. Großchancen durch Michi Klama, Jojo Nass oder Karo Shameovi wurden allesamt versemmelt. In der 35. Minute folgte dann die zu dem Zeitpunkt unverdiente Führung für die Gastgeber. Ein Elfmeter nur zwei Minuten nach dem 1:0 sorgte noch vor der Halbzeit für den 0:2-Rückstand (37.).

Nach dem Pausentee folgte ein Abbild des ersten Durchgangs: Chancen von Singh oder Greindl fanden nicht den Weg ins Tor, auf der anderen Seite klingelte es erneut doppelt (70., 74.). Den Ehrentreffer erzielte Andi Klama in der 87. Minute.

Fazit: Die Offensive gewinnt Schlachten, die Defensive Kriege…Momentan gewinnen die Reservisten keines von beiden, da vorne die Effektivität und hinten die Stabilität fehlt.

Es spielten: Wohlfahrt – S. Kornrumpf, M. Klama, M. Anhäuser, A.Salz (M. Wirtgen) – P. Hallerbach, C. Persau (C. Greindl), S. Reuschenbach, P. Singh – K, Shameovi, J. Nass

Nächste Aufgabe: 18.10 um 12:15 Uhr gegen Vatanspor Neuwied

Endergebnis:

II. Mannschaft : SV Windhagen II (4:1)

(Ein Bericht von Oliver Stopperich)