I. Mannschaft – SG Ahrbach (3:1)

Im Westerwald ist’s schööö!

Seitdem beide Spielgemeinschaften (wieder) zur A-Liga gehören, waren die Fahrten der Kombinierten aus Neustadt und Fernthal in den Westerwald von außerordentlichen Erfolgen gespickt. Egal ob auf dem Hartplatz in Heiligenroth, wo die Weissenfels-Schützlinge mit einem überraschenden Auswärtssieg Anfang 2013 die Wende einleiteten und schließlich aus aussichtsloser Lage doch noch den Klassenerhalt schafften, oder auf dem Rasengeläuf in Ruppach-Goldhausen, auf dem 2014 unsere Zwote den Triumpf im Kreispokal feierte und auf dem in der vergangenen Saison die Erste beim 4:1 Sieg eine der besten Halbzeiten der Vereinshistorie aufs Grün zauberte.
Um nun in diese Phalanx einbrechen zu können, entschieden sich die Verantwortlichen der SG Ahrbach, das Aufeinandertreffen heuer, auf den noch verbleibenden dritten Platz im Portfolio der Kombo zu verlegen. Und so machten sich die Löwen erstmals in der Geschichte zu einem Meisterschaftsspiel in die Arena Girod auf.
Der Plan der Hausherren schien zunächst aufzugehen, denn der holprige Untergrund behinderte das gewohnte Aufbauspiel der Männer von der Wied. Folglich entwickelte sich eine ausgeglichene 1. Halbzeit mit sporadischen Chancen auf beiden Seiten.
Nach dem Wechsel setzten die Gäste nun vermehrt auf lange Bälle, was prompt eine Reihe von exzellenten Einschussmöglichkeiten mit sich brachte. Da man diese allerdings nicht konsequent nutzte, wurde es in der Nachspielzeit bei einer Eckballflut der Gastgeber nochmal kitzlig. Doch als der alte und neue Ligaprimus diese Standard-Orgie schließlich schadlos überstanden hatte, konnte nicht nur ein verdienter Auswärtsdreier bejubelt werden, sondern auch einen neuerlichen gelungenen Ausflug in den Westerwald.

BV: eine insgesamt überzeugende Schiedsrichterleistung!

Statistik:
0:1 (59.) Michael Fiebiger
0:2 (73.) Daniel Persau
1:2 (78.)
1:3 (92.) Michael Fiebiger

DJK: Buslei – Neumann, Weber, R. Anhäuser – Schumacher, D. Feldheiser (58. Kluge), M. Feldheiser, Dinspel (69. S. Kick), Ley – Fiebiger, J. Anhäuser (53. Persau)

Nächste Aufgabe: Sonntag um 14:30h gegen Linz

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Ahrbach (3:1)