C1-Jugend – Kirchen (2:0)

C1 mit Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Kirchen

Ziel war es, die Heimpleite gegen das Team aus Salz vom vergangenen Wochenende wieder gut zumachen. Wenn es auch überwiegend ein Kampfspiel war, konnte man dennoch mehr spielerische Elemente entdecken. Das konstruktive Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte heraus funktionierte wesentlich besser als noch letzte Woche. Und so ging man durch Jakob Kutscher in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Mit Nino Wahl auf der 10er Position konnte man diesmal mehr Impulse setzen. Bester Spieler war wie so oft Paul Maurer, der mit tollen Paraden das C1-Team in Führung hielt. Kirchen drängte energisch auf den Ausgleich. Genau in diese Phase erzielte dann Peter Junior (62. min.) mit einem Schuss aus gut 20 Metern das entscheidende 2:0 und der 3er Pack war perfekt.

Fazit:
Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel gegen Salz war klar zu erkennen. Zu dem bleibt anzumerken, das eben dieses Team aus Salz am Wochenende den Tabellenführer aus Wirges mit 7:2 schlug. Die mannschaftliche Geschlossenheit der C1 über die gesamte Distanz, die Tatsache, dass jeder für jeden kämpfte, brachte das Team auf die Siegerstraße. Es gilt jetzt, diese gute Leistung gegen Kirchen im nun dritten aufeinander folgenden Heimspiel, diesmal gegen Freiendiez, abzurufen, um die bisher positive Gesamtbilanz weiter zu auszubauen.
Also Samstag, 17. Oktober 2015 um 15.15 auf dem Sportplatz in Fernthal gegen Freiendiez

Endergebnis:

C1-Jugend : Kirchen (2:0)