I. Mannschaft – VfL Oberlahr/Flammersfeld (3:0)

„Höhle“ trifft beim Debüt

Einen ungefährdeten Sieg konnten die Weissenfels-Schützlinge in der ersten Runde des Kreispokals im Flammersfelder Waldstadion einfahren. Bemerkenswert waren dabei zwei Begebenheiten:
Zum einen machte die Deutsche Jugendkraft ihrem Namen wieder alle Ehre, denn das Durchschnittsalter der Feldspieler betrug mit dem Anstoß 22, mit dem Schlusspfiff sogar 21 Jahre.
Zum anderen trug sich Nachwuchstalent Michi Salz, der als Hobbys Kicken und Höhlenforschen angibt, in seinem ersten Pflichtspiel für die Rot-Blauen gleich in die Torschützenliste ein. Dass seine Begabungen eher im Umgang mit dem Leder respektive mit dem Hammer, Schlagbohrer, Spit und Bohrhaken liegen und nicht unbedingt im Singen, demonstrierte „Höhle“ auf dem anschließenden Mannschaftsabend, als er gemeinsam mit den anderen „Neuzugängen“ aus der eigenen A-Jugend das traditionelle Einstandslied trällerte.

Statistik:
0:1 (33.) Dominik Ley
0:2 (50.) Jan Anhäuser
0:3 (59.) Michi Salz

DJK: Buslei – Salz, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Eulenbach, Prassel – M. Feldheiser, Ley, S. Kick (58. Mehrens) – J. Anhäuser (62. Holl), Wohlfahrt

Nächste Aufgabe: 2. Runde Kreispokal am Samstag um 15:30h in Siershahn (Achtung: kurzfristige Verlegung möglich!)

Endergebnis:

I. Mannschaft : VfL Oberlahr/Flammersfeld (3:0)