I. Mannschaft – SG Horressen (3:1)

Goldene(r) Henne

Die „Goldene Henne“, der Publikums- und Medienpreis der Superillu, erfreut sich insbesondere im Osten der Republik ungebrochener Beliebtheit. Doch auch tief im Westen, genauer gesagt in Neustadt und Fernthal, gibt es einen Henne, der nicht erst seit seinem bemerkenswerten Auftritt im Pokalhalbfinale, bei den Fußballfans an der Wied ebenfalls sehr beliebt ist. Dabei musste der „Man of the Match“ zunächst auf der Reservebank platz nehmen und von dort beobachten, wie seine Teamkollegen schon bald einem Rückstand hinterherliefen. Trotz gefühlter 80% Ballbesitz blieben Torchancen für die Heimelf in der ersten Stunde Mangelware. Wohl auch deswegen sehnte sich der Präsident der DJK auf der Ehrentribüne nach Einwechslungen, hatte er doch schon im Vorfeld die Ahnung, dass sein Filius in dieser Partie treffen würde. Und so kam es dann natürlich auch: kaum auf dem Rasen trug Henne mit seinen beiden Buden entscheidend zum verdienten Einzug der Weissenfels-Kicker ins Pokalfinale bei. Die Prophezeiung des Präsidenten, dass sein Sohn am Montag die Berufsschule aufsuchen werde, darf aufgrund der anschließenden ausgelassenen Feierlichkeiten, zumindest hinterfragt werden… .

Statistik:
0:1 (31.) Kai Nienaber (HE)
1:1 (76.) Daniel Feldheiser
2:1 (83.) Hendrik Holl
3:1 (91.) Hendrik Holl

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Salz – M. Feldheiser, D. Feldheiser, Ley – J. Anhäuser (66. Holl), Kick (59. Mehrens), Wohlfahrt

Nächste Aufgabe: Samstag um 15:30 Uhr in Horressen

Endergebnis:

I. Mannschaft : SG Horressen (3:1)